Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Motor » Nach dem tanken - Motor springt nicht an » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Nach dem tanken - Motor springt nicht an  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silverstar34 Silverstar34 ist männlich
Grünschnabel



Dabei seit: 04.06.2017
Zuletzt online: 17.08.2019
Beiträge: 5 Beiträge von Silverstar34 suchen

Tankinhalt: 120 Liter

Herkunft: Kaiserslautern



Deutschland

Level: 17 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.553
Nächster Level: 13.278

725 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Nach dem tanken - Motor springt nicht an  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe folgendes Problem.
Habe vor einigen Monaten den Ascona C (1,6S) von meinem Opa bekommen.
Er läuft soweit gut.

Jetzt wollte ich (zum ersten Mal) das Auto tanken. Danach ist er nicht mehr angesprungen. Der Sprit war richtig (Super 95).
Hatte bevor ich zur Tankstelle gefahren bin, den Choke leicht gezogen, weil er nicht richtig startete.
Beim Startversuch (nach dem tanken) habe ich leicht gas gegeben und den Choke leicht gezogen.
Nicht passierte.
Der Freund meiner Mutter hatte mir vor Ort geholfen. In dem kleinen Benzinfilter im Motorraum war kein Benzin. Wir haben ein wenig Sprit mit einem Benzinkanister in den Vergaser eingefüllt. Nichts passiert.
Zündfunke hat er.

Plötzlich bei nächsten Startversuch hat es geklappt. Er ist wieder langsam angesprungen. Der Freund meiner Mutter meinte, dass er abgesoffen war und das ich bei den jetzigen Temperaturen (ca. 20-25 C) den Choke nicht ziehen sollte.

Was kann da passiert sein?

Eine Sache noch. Hatte einige Wochen zuvor die beiden kleinen Entlüftungsschläuche die an die "Anti-Auslaufmechanik" am Einfüllstutzen kommen, ausgewechselt. Da beide gebrochen waren, wusste ich nicht wo welcher hinkommt und diese zufällig gesetzt/montiert.

Kann es an dem liegen (evtl. vertauscht)?

Für eure Antworten im Voraus besten Dank.

Lg
Silverstar34
0 04.06.2017 17:58 Silverstar34 ist offline

manuelreuter manuelreuter ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-692.jpg

Kusel -[Deutschland (Saison)]-KUSKusel -[Deutschland (Saison)]-TG16

Dabei seit: 12.09.2007
Zuletzt online: 21.03.2024
Beiträge: 2.467 Beiträge von manuelreuter suchen

Tankinhalt: 49.395 Liter

Herkunft: lkr Kusel



Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 14.959.366
Nächster Level: 16.259.327

1.299.961 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von manuelreuter KFZ-Spezialprofil von manuelreuter ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

BEi Vergasermotoren hab ich immer vor dem Starten einmal das Gaspedal komplett durchgetreten.
Beim Starten dann etwas angetippt.
Choke rauszeihen klar, dann gabs nie Probleme.
Schreibe das jetzt deswegen, weil ich beim 1. Einspritzer umgekehrt das Problem hatte,
Das vorher durchtreten war so angewöhnt (unbewusst), das der mit Einspritzanlage das garnicht mochte und dann nicht lief.
Noch schlimmer dann der Zafira 1,8.
Angewohnheit. Schlüssel ins Schloss und starten war quasi eine Bewegung.
Da war das Ding noch nicht durch mit sämtlichen Kontrolleuchten checken,ist deswegen manchmal nicht richtig angesprungen, bzw unrund rumgestottert.

__________________
Ascona C Anbet Bin nicht hier um mich beliebt zu machen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manuelreuter am 06.06.2017 12:39.

1 06.06.2017 12:37 manuelreuter ist offline

Silverstar34 Silverstar34 ist männlich
Grünschnabel



Dabei seit: 04.06.2017
Zuletzt online: 17.08.2019
Beiträge: 5 Beiträge von Silverstar34 suchen

Tankinhalt: 120 Liter

Herkunft: Kaiserslautern



Deutschland

Level: 17 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.553
Nächster Level: 13.278

725 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von Silverstar34
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass es mit dem tanken zu tun hat. Glaube ich selbst bin der Fehler.
Muss dazusagen, dass es mein erster mit Vergaser ist und ich noch nicht so die Erfahrung habe.

Mein Ascona war diese Woche in der Werkstatt, weil die Stoßdämpfer gewechselt worden sind. TÜV/AU musste auch noch gemacht werden.

Laut dem Meister in das Auto bei Probefahrten gut gefahren und man hat zur Sicherheit die Verteilerkappe & Finger inkl. Zündkerzen ersetzt/ausgetauscht.

Als ich von der Werkstatt losgefahren bin ist er gut angesprungen. Bin danach ca. 1 km zur eine SB Waschanlage gefahren. Als ich fertig war und starten wollte ist er wieder nicht angesprungen.

Der Choke war leicht gezogen und ich habe beim starten ein wenig das Gaspedal getreten. Nichts ist passiert.

Im Motorraum war alles trocken (kein Wasser von der Waschanlage).
Nach ca. 15 Min. ist er bei kräftigen treten des Gaspedals, wieder langsam gekommen und ist danach wieder gelaufen.

Zuhause in der Garage (ca. 3-4 km entfernt) habe ich ihn nochmals gestartet und er ist sofort angesprungen.

Was mache ich falsch? verwirrt
2 09.06.2017 20:18 Silverstar34 ist offline

Rainman Rainman ist männlich
König


images/avatars/avatar-1279.jpg


Dabei seit: 30.07.2015
Zuletzt online: 27.01.2024
Beiträge: 751 Beiträge von Rainman suchen

Tankinhalt: 15.387 Liter

Herkunft: Köln



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.392.188
Nächster Level: 2.530.022

137.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Rainman KFZ-Spezialprofil von Rainman ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Sobald meiner schon etwas gelaufen ist, also noch Motorrestwärme vorhanden ist und dann nochmals gestartet wird. Drück ich den choke erstmal komplett rein. Der kann sonst schonmal absaufen wenn du bei warmen Motor den choke ziehst.

Dein Motor sagt dir schon ob er noch choke brauch. Manchmal zieh ich nur soviel das nichtmal die chokelampe angeht.

__________________
Kreativität kann man nicht kaufen. Ein gutes Auto macht ein stimmiges Gesamtkonzept aus, und nicht das Geld was Investiert wurde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rainman am 10.06.2017 09:47.

3 10.06.2017 09:45 Rainman ist offline

asci83HR asci83HR ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1343.jpg

Krefeld -[Deutschland]-KRKrefeld -[Deutschland]-BR****

Dabei seit: 09.06.2011
Zuletzt online: 28.11.2022
Beiträge: 498 Beiträge von asci83HR suchen

Tankinhalt: 10.070 Liter

Herkunft: vom schönen Niederrhein ...



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.339.286
Nächster Level: 2.530.022

190.736 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Rainman
Sobald meiner schon etwas gelaufen ist, also noch Motorrestwärme vorhanden ist und dann nochmals gestartet wird. Drück ich den choke erstmal komplett rein. Der kann sonst schonmal absaufen wenn du bei warmen Motor den choke ziehst.

Dein Motor sagt dir schon ob er noch choke brauch. Manchmal zieh ich nur soviel das nichtmal die chokelampe angeht. [/quote

Hmmm ich hab auch nen 1,6S Motor verbaut in meinem Ascona. Ich kann garkeinen Choke ziehen bei mir. Es gibt nur die Startautomatik, wenn ich vor dem Anlassen einmal das Gas durchtrete. Und ne Chokelampe habe ich auch nicht im Tacho...

Ist es nicht so das bei dem 1.6 S immer ne Startautomatik verbaut war ?? Frage mich das grad... verwirrt verwirrt

__________________
Opel Ascona Schrägheck - einmal CC, immer CC großes Grinsen - auch miit meinem neuen CC mit 13S Motor macht Ascona fahren immer gute Laune großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
4 11.06.2017 12:12 asci83HR ist offline Ebay-Übersicht von asci83HR ansehen

Rainman Rainman ist männlich
König


images/avatars/avatar-1279.jpg


Dabei seit: 30.07.2015
Zuletzt online: 27.01.2024
Beiträge: 751 Beiträge von Rainman suchen

Tankinhalt: 15.387 Liter

Herkunft: Köln



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.392.188
Nächster Level: 2.530.022

137.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Rainman KFZ-Spezialprofil von Rainman ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Den Varajet gab es mit und ohne Choke, aber ich glaube das war Bj. abhängig. Die späteren Modelle haben glaub ich die Automatik. Aber das ist nur halbwissen.
großes Grinsen

__________________
Kreativität kann man nicht kaufen. Ein gutes Auto macht ein stimmiges Gesamtkonzept aus, und nicht das Geld was Investiert wurde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rainman am 11.06.2017 14:08.

5 11.06.2017 14:05 Rainman ist offline

asci83HR asci83HR ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1343.jpg

Krefeld -[Deutschland]-KRKrefeld -[Deutschland]-BR****

Dabei seit: 09.06.2011
Zuletzt online: 28.11.2022
Beiträge: 498 Beiträge von asci83HR suchen

Tankinhalt: 10.070 Liter

Herkunft: vom schönen Niederrhein ...



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.339.286
Nächster Level: 2.530.022

190.736 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Rainman
Den Varajet gab es mit und ohne Choke, aber ich glaube das war Bj. abhängig. Die späteren Modelle haben glaub ich die Automatik. Aber das ist nur halbwissen.
großes Grinsen


Hmmm kan sein... nur meiner ist von 1983 ... der hat die Automatik drin ... verwirrt

__________________
Opel Ascona Schrägheck - einmal CC, immer CC großes Grinsen - auch miit meinem neuen CC mit 13S Motor macht Ascona fahren immer gute Laune großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
6 13.06.2017 14:03 asci83HR ist offline Ebay-Übersicht von asci83HR ansehen

Rainman Rainman ist männlich
König


images/avatars/avatar-1279.jpg


Dabei seit: 30.07.2015
Zuletzt online: 27.01.2024
Beiträge: 751 Beiträge von Rainman suchen

Tankinhalt: 15.387 Liter

Herkunft: Köln



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.392.188
Nächster Level: 2.530.022

137.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Rainman KFZ-Spezialprofil von Rainman ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ok wer kann hier zu was sagen. Meiner ist auch aus 83.
Help ???
Also am besten zu beiden Fragen.
großes Grinsen

__________________
Kreativität kann man nicht kaufen. Ein gutes Auto macht ein stimmiges Gesamtkonzept aus, und nicht das Geld was Investiert wurde.
7 13.06.2017 20:25 Rainman ist offline

Asconalady Asconalady ist weiblich
König


images/avatars/avatar-1131.jpg

Bad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-ODBad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-MR82
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 14.09.2008
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 777 Beiträge von Asconalady suchen

Tankinhalt: 16.460 Liter

Herkunft: Ammersbek, SH/Stormarn



Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.425.357
Nächster Level: 5.107.448

682.091 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconalady KFZ-Spezialprofil von Asconalady ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

ich kenne keinen 1,6S mit Choke, nur 13N/16N. der 13S konnte damals auf Choke umgerüstet werden, hatte, meine ich auch die letzten Jahre den 1B-Vergaser mit Choke dann drauf.
lg
Jürgen

__________________
Sommerfahrzeug: Asci-C Cabrio ´84 mit C16NZ
Winterfahrzeug: Asci-C Limo ´88 mit C16NZ

Jürgen: Frontera A X22XE, Bj. ´96
8 18.06.2017 21:57 Asconalady ist offline Ebay-Übersicht von Asconalady ansehen

Clemens Clemens ist männlich
Haudegen



Dabei seit: 22.06.2003
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 729 Beiträge von Clemens suchen

Tankinhalt: 14.996 Liter

Herkunft: Niederösterreich



Österreich

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.545.706
Nächster Level: 6.058.010

512.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Clemens ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte eine 16S (90PS) mit Choke. Hab ich nie verwendet sobald er mal ein paar Min gelaufen war. Und er hat immer volles Gaspedal zum Start gebraucht, kalt oder war, mit und ohne Choke.

__________________
diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
9 21.06.2017 19:03 Clemens ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Die Suche nach dem Gleichgewicht in der Ernährung Was ich mal sagen wollte.....   23.12.2023 15:07 von Bischem  
Nebelscheinwerfer nachträglich einbauen [B]-Elektrik   24.04.2023 19:45 von Asconalady  
Nebelscheinwerfer nachträglich einbauen Ascona B [C]-Elektrik   23.04.2023 15:54 von einssechsn  
1 Dateianhänge enthalten Nebelscheinwerfer Nachrüsten wo befestigen ? [C]-Elektrik   26.02.2023 09:57 von Jensens84  
Frohe Weihnachten Chat-Area   26.12.2021 10:18 von Jupiter  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.203.491 | Besucher heute: 990 | Besucher gestern: 2.678
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.