Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Off-Topic» Tach zusammen.... » Hallo aus Wien :) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Hallo aus Wien :)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
astonmarkus astonmarkus ist männlich
Jungspund



Dabei seit: 20.11.2016
Zuletzt online: 21.07.2018
Beiträge: 10 Beiträge von astonmarkus suchen

Tankinhalt: 230 Liter

Herkunft: Wien



Österreich

Level: 20 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 27.057
Nächster Level: 29.658

2.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von astonmarkus ansehen
Hallo aus Wien :)  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo smile

Kurz zu mir und die Vorgeschichte wie es zu meinem Ascona kam:
Mein Name ist Markus und ich bin 18 Jahre alt. Ich bin zur Zeit Lehrling (Azubi) als Elektrotechnik/Anlagen und Betriebstechniker. Ich wohne in Wien.

Meinen Führerschein mache ich zur Zeit und hoffe das ich in den nächsten Wochen fertig werde.

Den Opel-Virus habe ich durch meinen Vater angeboren/ anerzogen bekommen Augenzwinkern Dieser fährt schon seit seinem ersten Wagen Fahrzeuge von Opel. Zur Zeit sind ein Zafira A, ein Tigra A und ein 78' C Kadett Coupe in seinem Besitz.

Mir dient als Anfänger/ Alltagsauto ein 98' Omega B sobald ich meinen Führerschein fertig gemacht habe.

Nach einem Young/Oldtimer suche ich schon seit über einem Jahr, ein Opel musste es sein und nach Möglichkeit aus den 80ern. Daher sah ich mich in Richtung E-Kadett, D-Kadett, Corsa A, Ascona C um.

Ich durchstöberte sämtliche Seiten und hatte mehrere Ascona im Auge. Allerdings traute ich meinem Vater noch nicht ganz zu sagen, dass ich mich schon nach einem Young/Oldtimer umsehe. Als ich allerdings meinen Ascona im Netz sah, "beichtete" ich meinem Vater das ganze und er nahm es überraschend gut auf smile

Am Samstag fuhren wir 300km hin, um ihn zu Besichtigen.....und naja.....heute holte ihn mein Vater ab und seit 18 Uhr steht er bei uns in der Garage. (Wohnen in einem größeren Wohnbau und haben für all unsere Fahrzeuge Plätze in einer Tiefgarage.)

Hier mal zwei Bilder und ein kurzer Historienüberblick:

[IMG]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fullsizerenderl7v9sb65dz.jpg[/IMG]

[IMG]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fullsizerenderof0d5l1pza.jpg[/IMG]

Dies ist mein Ascona smile

Ascona C3 Bj. 4/1987, 1,3S-Automatik, 113.000km
LS-Austattung, Karminrot-Brilliant, Beige-Velours
Sonderausstattung (Soweit ich es herausfinden konnte/es vermute):
Automatik, Schmutzfänger, Stereo Lautsprecher, Beifahrer Türfach

Er gehörte als erstes einem alten Herrn, als dieser verstarb, fuhr ihn seine Frau noch etwas, bis ihn der Vorbesitzer (Ebenfalls ein älterer Herr) kaufte und ihn seit 2008 einfach ohne ihn viel zu bewegen aufgehoben hat. Soweit es sich zurückverfolgen lässt, stand er immer in einer Garage. Er verkaufte ihn nur schweren Herzens, da er den Parkplatz auf dem der Ascona stand,hergeben musste.

Er ist sogut wie rostfrei.....das Schlimmste, was wir finden konnten, waren Flugroststellen in der Größe einer 1-Euro Münze in den vorderen Radhäusern. (Jeweils links und Rechts 1 Stelle). Allerdings ist dieser wirklich minimal und es ist fast übertrieben es überhaupt Flugrost zu nennen. Er wurde an den Schwellen und den hinteren Federdomen schon repariert, allerdings professionell und nicht von irgendeiner Hinterhofbude. Die vorderen Dome und alle anderen typischen Roststellen sind rostfrei.

Optisch ist er allerdings eher eine 3-4. Der Lack wurde an manchen Stellen leider schlecht ausgebessert vom Vorbesitzer. (Gitter an der C Säule, Spitze der Motorhaube wegen Steinschlags, Kühlergrill) Und an der Frontschürze dürfte er mal einen Randstein erwischt haben, sie gehört wieder richtig montiert und an der Stelle wo die Stoßstange die Schürze überlappt ist ein kleines Stück weggebrochen, was man aber zum Glück nicht sieht.

Dafür wurden beim letzten Pickerl (TÜV Augenzwinkern ) keine Mängel gefunden und er bestand dies ohne Probleme!

Lange rede kurzer Sinn, sollte ich die Zeit dazu finden werde ich ihn nach und nach "aufbessern". Ich finde er ist der Ideale "erst Oldtimer" und wird bei mir aufgehoben und höchstens im Sommer zu Ausflügen gefahren, weder verbastelt noch "getunt". Bis dahin steht er trocken und warm in einer Garage.

Sollte wer mehr Bilder haben wollen, dann werde ich noch welche hochladen smile

Und damit: Servus aus Wien smile

__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - Walter Röhrl
0 24.11.2016 22:54 astonmarkus ist offline Ebay-Übersicht von astonmarkus ansehen

Rainman Rainman ist männlich
König


images/avatars/avatar-1279.jpg


Dabei seit: 30.07.2015
Zuletzt online: 27.01.2024
Beiträge: 751 Beiträge von Rainman suchen

Tankinhalt: 15.387 Liter

Herkunft: Köln



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.391.328
Nächster Level: 2.530.022

138.694 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Rainman KFZ-Spezialprofil von Rainman ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ein Schmankerl.

Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht blamiert, und ging zu sehr ins Bayrische.

Na dann mal viel Spass mit deinem neuen alten. Und schön das die Jugend sich noch für dafür begeistert.

Den Bildern und deiner Beschreibung nach haste da wohl eine kleine Perle An Land gezogen.

Innenraumbilder Interessieren uns auch immer. Also wenn da noch welche sind, dann immer her damit.

Ich wünsch dir hier im Forum viel Spass und wenn du Fragen hast, immer raus damit.

MFG Rainer

__________________
Kreativität kann man nicht kaufen. Ein gutes Auto macht ein stimmiges Gesamtkonzept aus, und nicht das Geld was Investiert wurde.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rainman am 24.11.2016 23:10.

1 24.11.2016 23:07 Rainman ist offline

gteaim gteaim ist männlich
König


images/avatars/avatar-4.jpg

Bitburg-Prüm in Bitburg -[Deutschland]-BITBitburg-Prüm in Bitburg -[Deutschland]-TA83
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 27.12.2003
Zuletzt online: 22.12.2019
Beiträge: 850 Beiträge von gteaim suchen

Tankinhalt: 18.000 Liter

Herkunft: Pittenbach/Eifel


400.000 Besucher des Forums (31.01.2007)

Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.304.577
Nächster Level: 7.172.237

867.660 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von gteaim Steckbrief von gteaim ansehen KFZ-Spezialprofil von gteaim ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen,

auch ich finde es gut und schön das es immer wieder auch junge Menschen zum C führt, er war ja immer eins der "Rentnerfahrzeuge" von Opel.
Auch ich denke den Bildern und deiner Beschreibung nach das du da einen von den noch guten erwischt hast und wünsche dir viel Spaß mit dem Wägelchen.

__________________
Andreas

Der Ascona. Weit über dem Durchschnitt.
2 25.11.2016 09:38 gteaim ist offline Ebay-Übersicht von gteaim ansehen Fügen Sie gteaim in Ihre Kontaktliste ein

Ascona LS 1.6 Ascona LS 1.6 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-AA86

Dabei seit: 19.08.2012
Zuletzt online: 01.07.2020
Beiträge: 626 Beiträge von Ascona LS 1.6 suchen

Tankinhalt: 12.099 Liter



Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.666.533
Nächster Level: 3.025.107

358.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona LS 1.6 KFZ-Spezialprofil von Ascona LS 1.6 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo nach Wien und herzlich Willkommen bei uns im Asconakreis.

Schöner Wagen, schöne Farbe, gutes Auto um in die Welt der PKW-Fahrer einzusteigen.

Meinen ersten Ascona (nen orangenen B Ascona mit 1,3l Hubraum) hab ich mir mit 27 J. gegönnt. Zuvor (also ab 18 war ich Käfer und T1 verrückt... ach so; und Gespann bin ich auch noch gefahren)
Gute Fahrt und Obacht im Straßenverkehr...

Auf gutes Miteinander hier im Forum,

Gregor


P.S. Ausstattung LS ... Guuuuute Wahl.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ascona LS 1.6 am 25.11.2016 10:19.

3 25.11.2016 10:18 Ascona LS 1.6 ist offline

richta
Jungspund



Dabei seit: 19.07.2016
Zuletzt online: 22.06.2023
Beiträge: 13 Beiträge von richta suchen

Tankinhalt: 292 Liter



Österreich

Level: 21 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 36.784
Nächster Level: 38.246

1.462 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von richta ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Viel Spaß mit dem Wagen. Hab seit Sommer auch einen 87er LS.
Ist das der Wagen aus Liezen?

LG aus Graz
4 25.11.2016 11:41 richta ist offline

astonmarkus astonmarkus ist männlich
Jungspund



Dabei seit: 20.11.2016
Zuletzt online: 21.07.2018
Beiträge: 10 Beiträge von astonmarkus suchen

Tankinhalt: 230 Liter

Herkunft: Wien



Österreich

Level: 20 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 27.057
Nächster Level: 29.658

2.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von astonmarkus ansehen
Thema begonnen von astonmarkus
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo smile
Danke für die nette Begrüßung!

Werde mich dieses Wochenende der Reinigung Innen und einigen kleinigkeiten (Lampertausch im Innenraum, Reinigung im Innenraum, eventuell Einbau einer neuen Antenne) widmen.

Da kann ich soweit es das Garagenlicht zulässt einige Bilder machen smile
Gekostet hat er mich übrigens 1750, keine Ahnung ob das ein guter/ fairer Preis war vllt. könnt ihr mir das ja sagen. smile

@richta
Ja, das ist der aus Liezen, warum bzw. woher weißt du das? ^^

Mit freundlichen Grüßen
Markus

__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - Walter Röhrl
5 25.11.2016 12:20 astonmarkus ist offline Ebay-Übersicht von astonmarkus ansehen

richta
Jungspund



Dabei seit: 19.07.2016
Zuletzt online: 22.06.2023
Beiträge: 13 Beiträge von richta suchen

Tankinhalt: 292 Liter



Österreich

Level: 21 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 36.784
Nächster Level: 38.246

1.462 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von richta ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Servus,

der Ascona-Markt ist in Österreich ziemlich überschaubar.
Mit der Farbe und Automatik in Kombination war der Wagen recht auffällig.
Wieviele Fahrzeuge hast du vor dem Kauf begutachtet?

LG
6 25.11.2016 13:32 richta ist offline

Clemens Clemens ist männlich
Haudegen



Dabei seit: 22.06.2003
Zuletzt online: 16.04.2024
Beiträge: 728 Beiträge von Clemens suchen

Tankinhalt: 14.976 Liter

Herkunft: Niederösterreich



Österreich

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.537.266
Nächster Level: 6.058.010

520.744 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Clemens ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen!

1750 ist kein Geld für ein Auto das ohne Probleme ein Pickerl bekommt. Ich hab in den letzen 5 Jahren 4000€ in meinen C investiert obwohl er seit 1999 keinen Winter und kaum Regen gesehen hat.

Viel Spaß mit dem Hochbeinigen!

__________________
diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
7 25.11.2016 14:02 Clemens ist offline

astonmarkus astonmarkus ist männlich
Jungspund



Dabei seit: 20.11.2016
Zuletzt online: 21.07.2018
Beiträge: 10 Beiträge von astonmarkus suchen

Tankinhalt: 230 Liter

Herkunft: Wien



Österreich

Level: 20 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 27.057
Nächster Level: 29.658

2.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von astonmarkus ansehen
Thema begonnen von astonmarkus
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info, da ich eventuell doch dachte, dass ich zu viel bezahlt habe smile
Wobei selbst wenn, das Auto wär es mir persönlich jederzeit Wert smile

@richta

Es war der erste den ich mir persönlich angesehen habe. Da er so wenig Rost hatte bzw. der letzte Pickerlbericht keine Mängel zeigte.....und mir die Farbkombination sehr gut gefiel! (Sehe mir seit nem halben Jahr Ascona an, das ist der erste der mir farbtechnisch...Innen wie Aussen....einfach gefällt smile )

Allerdings hatte ich meinen Vater mit bzw. er hat ihn sich hauptsächlich für mich angesehen. Er bastelt sehr viel an Autos und kennt sich sehr gut (vor allem mit Opel)aus. Wir haben uns auch im Vorhinein spezifisch über den Ascona informiert und uns die wichtigsten Stellen angesehen.

LG

__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - Walter Röhrl
8 25.11.2016 14:17 astonmarkus ist offline Ebay-Übersicht von astonmarkus ansehen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Hallo zusammen! Tach zusammen....   18.03.2024 20:08 von Bischem  
Hallo zusammen Tach zusammen....   08.03.2022 14:30 von marsillpost  
2 Dateianhänge enthalten Hallo ich bin der Tim Tach zusammen....   20.02.2022 08:16 von Tim Benner  
Kurz hallo sagen... Tach zusammen....   13.02.2022 20:41 von Ascona_Atzen  
Hallo Tach zusammen....   09.01.2022 22:05 von Bischem  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.200.162 | Besucher heute: 339 | Besucher gestern: 1.837
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.