Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Newsflash» Lob und Tadel » kümmert sich noch wer um das forum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (3):« vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen kümmert sich noch wer um das forum  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OpelFan23
Grünschnabel



Dabei seit: 26.08.2017
Zuletzt online: 28.08.2017
Beiträge: 2 Beiträge von OpelFan23 suchen

Tankinhalt: 90 Liter



Level: 14 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.855
Nächster Level: 5.517

662 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hat wohl die letzte Zeit wenig Zeit gehabt

siehe ->
 https://www.hwk-bls.de/de/presse-medien/...kerhandwerk-878

Aber dafür kann man Ihm doch eine Email schreiben, die wird er eher Lesen als eine PN aus dem Forum.

__________________
 Werkstatt
40 28.08.2017 21:26 OpelFan23 ist offline Homepage von OpelFan23

Rainman Rainman ist männlich
König


images/avatars/avatar-1279.jpg


Dabei seit: 30.07.2015
Zuletzt online: 27.01.2024
Beiträge: 751 Beiträge von Rainman suchen

Tankinhalt: 15.387 Liter

Herkunft: Köln



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.392.114
Nächster Level: 2.530.022

137.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Rainman KFZ-Spezialprofil von Rainman ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Und Günni.

Wie sieht's aus. Wann gehst du mal hier bei das wir in unsere Userpages wieder kommen. I h würd gern mal ein paar Bilder in meine Gallerie setzen.

__________________
Kreativität kann man nicht kaufen. Ein gutes Auto macht ein stimmiges Gesamtkonzept aus, und nicht das Geld was Investiert wurde.
41 05.12.2017 19:57 Rainman ist offline

Ascona LS 1.6 Ascona LS 1.6 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-AA86

Dabei seit: 19.08.2012
Zuletzt online: 01.07.2020
Beiträge: 626 Beiträge von Ascona LS 1.6 suchen

Tankinhalt: 12.099 Liter



Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.667.189
Nächster Level: 3.025.107

357.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona LS 1.6 KFZ-Spezialprofil von Ascona LS 1.6 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ein Forum im Winterschlaf... da dreh ich doch grad mal ne Runde mit meinem Ascona.
42 26.01.2018 10:20 Ascona LS 1.6 ist offline

jagdtflieger jagdtflieger ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-10.jpg

Korbach -[Deutschland]-KBKorbach -[Deutschland]-OA16

Dabei seit: 01.10.2017
Zuletzt online: 24.12.2021
Beiträge: 85 Beiträge von jagdtflieger suchen

Tankinhalt: 1.151 Liter



Deutschland

Level: 29 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 203.282
Nächster Level: 242.754

39.472 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Der Frühling kommt und dann geht es wieder weiter, auch hier denke ich.

Gruss Gerd

__________________
Hacken zusammen und durch
43 26.01.2018 19:23 jagdtflieger ist offline

13S
Eroberer


Siegen -[Deutschland]-SISiegen -[Deutschland]-FF1982

Dabei seit: 02.10.2011
Zuletzt online: 01.04.2024
Beiträge: 69 Beiträge von 13S suchen

Tankinhalt: 1.331 Liter

Herkunft: Siegen/Nassau



Deutschland

Level: 31 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 316.176
Nächster Level: 369.628

53.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Kulturpflege  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Sicher ist es nichts Großes, diesen Thread fortzuführen, der sich darum dreht, dass die Aktivitäten im Forum nachlassen und dass das ausgesprochen bedauerlich für diejenigen ist, die darin eine Möglichkeit zum Austausch und zur Unterstützung sehen. - Denn am Ende ist es wirklich so, dass das Potenzial an Usern über die KBA-Zahlen abzulesen ist.

In einer Kurzbiographie kann ich feststellen, dass ich 1994 den ersten Ascona C für 1000 DM kaufen und etwa ein Jahr fahren konnte. Schon da musste ich mich mit kleinen Unterhaltsreparaturen befassen. Hatte neben den üblichen Verdächtigen (Polo, Passat, Kadett) immer wieder einen Ascona C, bis dass der TÜV oder andere Umstände eine Trennung verursachten, so dass ich mit verbesserten finanziellen Mitteln ab 2005 das feste Vorhaben umsetzen wollte, stets einen Ascona C fahren zu können - und kein anderes Fahrzeug. Und das Motiv hat mich bis hierhin gebracht. Aber so ein Spleen wächst eben nicht nach, weshalb es in der Community auch Schwund geben muss - wie bei den KBA-Zahlen ...

Das Forum hat mir in den vergangenen zehn oder mehr Jahren, seit ich es kenne und mich daran sporadisch beteilige, viel Hilfe bieten und Motivation verschaffen können. Als Wissensschatz ist es jedenfalls unersetzlich. Doch sehe ich auch, dass mangels neugierigen "Nachwuchses" einerseits und angesichts der beträchtlichen Expertise der "Veteranen" andererseits eben die Qualität des Forums als Ort des Wissenstransfers sich verändert hat. - Und Versuche, das Thema "Ascona C" in Formate wie Youtube oder sonst was zu überführen, sind scheinbar auch nicht zielführend.

Eigentlich ist das ein interessantes Thema für Sozialforscher und Marketingmenschen. Als Betroffener und guter Katholik bleibt mir lediglich die Hoffnung, dass mir dieses Forum mit seinen Teilnehmern noch lange erhalten bleibt, so wie ich daran glaube, dass ich bis zuletzt noch einen Ascona C fahren kann, der nach meinen Ansprüchen (- die doch selbst kein TÜV-Prüfer mehr aktuell bestätigen kann -) möglichst in allen seinen Teilen original und authentisch ist.

Daher geht mein Lob an alle, die zum Erhalt des Forums etwas beitragen!



Gruß aus dem Siegerland



Y
44 28.11.2023 02:06 13S ist offline

242
...hat keine Ahnung


images/avatars/avatar-128.jpg


Dabei seit: 30.12.2002
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 1.340 Beiträge von 242 suchen

Tankinhalt: 7.813 Liter

Herkunft: Cottbus



Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 10.425.485
Nächster Level: 11.777.899

1.352.414 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 242 Steckbrief von 242 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Tatsächlich ist die Ascona C Szene sehr lebendig, wenn auch nicht hier.

Das Forum ist als Wissensspeicher aber ultrawichtig, und es wäre wirklich ein massiver Verlust, wenn es eines Tages nicht mehr da wäre.
Kann immer nur wieder schreiben, dass ich da jederzeit bereit stehe, sollte hier Hilfe von Nöten sein.
Ansonsten bleibt nur, immer mal wieder mit Beiträgen zu zeigen, dass das Forum genutzt und gebraucht wird.
Auch wenn sich die meiste Aktivität rund um den Ascona C in diverse WhatsApp Gruppen verlagert hat, dort allerdings wirklich sehr spannend ist.

__________________
Pimpst Du noch oder tunst Du schon?


Infos gesucht:  Voll/H&T Aufbaunummern
45 28.11.2023 10:55 242 ist offline Homepage von 242

13S
Eroberer


Siegen -[Deutschland]-SISiegen -[Deutschland]-FF1982

Dabei seit: 02.10.2011
Zuletzt online: 01.04.2024
Beiträge: 69 Beiträge von 13S suchen

Tankinhalt: 1.331 Liter

Herkunft: Siegen/Nassau



Deutschland

Level: 31 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 316.176
Nächster Level: 369.628

53.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Kulturpflege  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo 242,

Danke zunächst einmal für die optimistische Ermutigung als Reaktion auf meine düstere Zukunftsprognose: Am Ende des Tages findet sich hier im Forum immer irgendeine Rückmeldung, die weiterhelfen kann, zumindest als psychologische Unterstützung. - Erst wenn es keinerlei Rückmeldungen mehr gibt, ist das Ganze wohl nur noch etwas Historisches und damit Vergangenheit.

Apropos "Szene lebt": Ich bin nur über den klassischen Netzzugang unterwegs, und zwar am Schreibtisch, habe nämlich kein Handy und bin daher vom "Leben" insofern abgekoppelt, wenn es um WhatsApp-Gruppen geht. (Das Nötige fürs Umfeld läuft in der Hinsicht immer über meine Freundin, weil ich mich selbst dagegen konsequent sträube.) Allerdings bin ich auch mit der Automobiltät konsequent in den 80ern stehengeblieben, und das klappt soweit auch schon seit fast 30 Jahren. Dennoch wäre für mich interessant, welche Interessenverwandte es konkret in der Umgebung von PLZ 57 gibt, denn mein Opel-Club-Siegerland ist schon seit über 10 Jahren tot und abgesehen von irgendwelchen Edertalsperrentreffen ist mir im Umkreis nichts unter die Augen gekommen. - Kontaktanzeige in der "Schrot und Korn" bringt wahrscheinlich auch nichts ...


Gruß aus dem Siegerland


Y
46 28.11.2023 23:35 13S ist offline

Seiten (3):« vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.203.145 | Besucher heute: 644 | Besucher gestern: 2.678
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.