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Wolle
Haudegen
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Schiebehülsendichtung |
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Tach auch...habe vorhin meine Bremsen vorne (wieder mal) überprüft,saßen (wieder mal) fest....habe die Schiebehülsen (wieder mal
)komplett gangbar gemacht,gefettet etc ....allerdings ist bei einer die dichtung im Dutt....jetzt wollte ich mal wissen,obs da einzelne dichtungen gibt,oder ob man komplett neue Hülsen kaufen muss???
__________________ 78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
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0
13.04.2004 21:44 |
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Wolle
Haudegen
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ok,hört sich gut an....werd dann mal Morgen den Freundlichen nerven gehen
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2
13.04.2004 22:07 |
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gteaim
König
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tach
ich lass die dichtung immer weg und schmier dafur mehr kupferpaste drauf. dann gammeln die net wieder so schnell fest.
__________________ Andreas
Der Ascona. Weit über dem Durchschnitt.
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3
14.04.2004 12:18 |
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hlmd
Haudegen
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Hi.
Ich würde die Delco-Sättel rausschmeißen und die Sättel von ATE einbauen. Die gab es auch für den Ascona. Am Besten, man nimmt gleich die größeren Scheiben (256x24), allerdings ist da mit 13"-Felgen Essig.
Seitdem ich die ATE-Sättel drin habe, gab es keine Probs mehr, mit den Schiebehülsen (die ATE-Sättel haben ja auch keine).
Gruß
Hardy
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4
14.04.2004 12:52 |
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Ascona133
Foren Gott
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Man kann auch die kleinen Sättel für 236x20 von ATE bekommen....
vom B-Corsa 1.4 16V (nicht tigra)
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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5
14.04.2004 16:23 |
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Wolle
Haudegen
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so....habe Heute beim Freundlichen gefragt,die dichtungen gibts nicht mehr einzeln,sondern nur zusammen mit den Schiebehülsen.....ATE-Sättel würd ich mir ja reinbauen,nur kostet das halt auch ein wenig....und dass die jemand rumliegen hat,glaube ich auch nicht wirklich,oder?
wenn doch,einfach mal melden
PS: fahr eh nicht kleiner als 14",also ist das mit den größeren Scheiben kein Ding
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6
14.04.2004 20:39 |
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Ascona133
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regelmäßig bei ebay kucken !!! Umrüsten lohnt sich auf jeden fall. Mit den Schiebehülsen wirst du nie ruhe bekommen... Du musst immer die Ganze Hülse mit Dichtungen wechseln.... gibts bei www.duwrepair.de
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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7
14.04.2004 20:57 |
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baer
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Ich kann auch nur dringend zur Umrüstung auf die ATE Sätteln raten!!!
Der Zirkus mit den Sch.... Schiebehülsen geht ja mit der Zeit ins unerträgliche. Eigentlich eine Fehlkonstruktion.
Die großen ATE-Sättel kriegt man heute -dank millionenfach zusammengerosteten Vectra A 2.0- überall nachgeworfen. Als ich vor 5 Jahren welche suchte, mußte man noch richtig Geld dafür bezahlen!
Viel Glück
BÄR
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8
15.04.2004 22:40 |
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Wolle
Haudegen
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Ach so...die sind im Vectra Serienmäßig?gut zu wissen und wieder mal dazugelernt
passen auch die vom Vectra 16V?
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9
16.04.2004 18:02 |
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hlmd
Haudegen
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@Wolle
Es passen alle Sättel von Vectra-A, Astra-A, Calibra, Kadett-E mit 'ner Leistung bis 150PS.
Beim Astra/Vectra gab es aber auch etwas schmalere Sättel beim 1.8er mit 90 PS und 'ner Scheibe mit 256x20 (!).
Erst die mit Fünflochanbindung (V6, Turbo) hatten größere Sättel.
Gruß
Hardy
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10
16.04.2004 20:17 |
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Wolle
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also kann ich quasi ohne probleme die Sättel+Scheiben und Beläge vom 16V Vectra nehmen?
und das ganze ist standartmäßig ATE?
wunderbar,besten Dank
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