Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Bremse » Seltsames Bremsverhalten nach Kaltstart » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Seltsames Bremsverhalten nach Kaltstart  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benny Benny ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1234.gif


Dabei seit: 15.06.2003
Zuletzt online: 16.04.2024
Beiträge: 483 Beiträge von Benny suchen

Tankinhalt: 10.540 Liter

Herkunft: NRW



Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.677.644
Nächster Level: 4.297.834

620.190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Benny
Seltsames Bremsverhalten nach Kaltstart  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich ein seltsames Bremsverhalten bei meinem Ascona, welches ich nicht richtig deuten kann. Es ist so, dass ich morgens ganz normal den Motor starte (mit Choke), läuft auch alles, dann ein Stück anfahre und auch kurz abbremsen kann und dann wenn ich weiter aus der Hauseinfahrt fahren und vor dem Bürgersteig anhalten will, blockiert das Bremspedal. Also ich probiere zu bremsen, aber auf dem Pedal ist ein unnormaler Druck, weshalb ich mit Handbremse abbremse. Das Phänomen hatte ich jetzt drei Tage hintereinander, immer wenn es morgens kalt ist und ich habe keine Erklärung dafür. Wenn ich anschließend mit dem Wagen weiter gefahren bin ist wieder alles klar. Es taucht wirklich nur immer, einmalig kurz morgens auf und ich bin wirklich ratlos was es sein kann, da alles an Bremsen und Bremskraftverstärker und Schläuchen tip top aussieht.

Vielleicht weiß jemand Rat?

Danke.
0 14.12.2014 13:44 Benny ist offline

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: 03.12.2023
Beiträge: 2.332 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 57.671 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.157.477
Nächster Level: 13.849.320

1.691.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
RE: Seltsames Bremsverhalten nach Kaltstart  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Wie alt ist die Bremsflüssigkeit ?
Weil Bremsflüssigkeit mit dem alter Wasser zieht und du so Eis drin hast was zu unschönem Verhalten führt und gefährlich auch bei Überhitzung ist !

Gruß Norbert

__________________
Bruuuuummm Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor großes Grinsen
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irm
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 16V irm rotes Gesicht
Help ??? Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
1 14.12.2014 14:38 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

Benny Benny ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1234.gif


Dabei seit: 15.06.2003
Zuletzt online: 16.04.2024
Beiträge: 483 Beiträge von Benny suchen

Tankinhalt: 10.540 Liter

Herkunft: NRW



Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.677.644
Nächster Level: 4.297.834

620.190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Benny
Thema begonnen von Benny
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi Norbert, also die Bremsflüssigkeit wurde vor gut zwei Jahren komplett ausgewechselt. Dürfte also eigentlich in Ordnung sein. Mein Vater hat jetzt die Vermutung, dass das Rückschlagventil in der Saugleitung vom Motor zum Bremskraftverstärker hängen bleibt bzw. nicht öffnet und somit kein weiterer Unterdruck erzeugt werden kann. Aber sind alles nur Vermutungen.
2 14.12.2014 18:07 Benny ist offline

Asconalady Asconalady ist weiblich
König


images/avatars/avatar-1131.jpg

Bad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-ODBad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-MR82
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 14.09.2008
Zuletzt online: 18.04.2024
Beiträge: 777 Beiträge von Asconalady suchen

Tankinhalt: 16.460 Liter

Herkunft: Ammersbek, SH/Stormarn



Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.426.021
Nächster Level: 5.107.448

681.427 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconalady KFZ-Spezialprofil von Asconalady ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

das lässt sich ja prüfen, wenn du den Schlauch am Verstärker abziehst.
möglich wäre noch ein eingefrorener Bremskraftverstärker, wenn Wasser drin ist.
kenn ich von Opel zwar nicht, aber beim 5er BMW!!!
ist die Leitung dicht zum Verstärker?
oder evtl. gebrochen/kleiner Riss?
macht er Sauggeräusche, wenn du das Pedal trittst aus Richtung Bremspedal?
lg
Jürgen

__________________
Sommerfahrzeug: Asci-C Cabrio ´84 mit C16NZ
Winterfahrzeug: Asci-C Limo ´88 mit C16NZ

Jürgen: Frontera A X22XE, Bj. ´96
3 14.12.2014 20:31 Asconalady ist offline Ebay-Übersicht von Asconalady ansehen

Benny Benny ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1234.gif


Dabei seit: 15.06.2003
Zuletzt online: 16.04.2024
Beiträge: 483 Beiträge von Benny suchen

Tankinhalt: 10.540 Liter

Herkunft: NRW



Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.677.644
Nächster Level: 4.297.834

620.190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Benny
Thema begonnen von Benny
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Schläuche habe ich mehrfach kontrolliert, sitzt alles bombig und alles dicht. Auch keine Geräusche. Und wie gesagt, nur einmal kurz morgens tauchts auf. Und eben wenns kalt ist. Na vielleicht sollte ich die Bremsflüssigkeit vorsorglich dochmal tauschen.
4 14.12.2014 20:35 Benny ist offline

Asconalady Asconalady ist weiblich
König


images/avatars/avatar-1131.jpg

Bad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-ODBad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-MR82
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 14.09.2008
Zuletzt online: 18.04.2024
Beiträge: 777 Beiträge von Asconalady suchen

Tankinhalt: 16.460 Liter

Herkunft: Ammersbek, SH/Stormarn



Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.426.021
Nächster Level: 5.107.448

681.427 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconalady KFZ-Spezialprofil von Asconalady ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

sollte alle 2 Jahre gemacht werden.
viel Glück!
Jürgen

__________________
Sommerfahrzeug: Asci-C Cabrio ´84 mit C16NZ
Winterfahrzeug: Asci-C Limo ´88 mit C16NZ

Jürgen: Frontera A X22XE, Bj. ´96
5 14.12.2014 20:38 Asconalady ist offline Ebay-Übersicht von Asconalady ansehen

Asci1987 Asci1987 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-1179.jpg


Dabei seit: 12.10.2007
Zuletzt online: 04.04.2024
Beiträge: 2.358 Beiträge von Asci1987 suchen

Tankinhalt: 49.311 Liter

Herkunft: Fulda



Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 14.228.990
Nächster Level: 16.259.327

2.030.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci1987 KFZ-Spezialprofil von Asci1987 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Die Bremsflüssigkeit kanns eigentlich nicht sein, hat ja nix mit kaltem oder warmen Motor zu tun. Den Wassergehalt kann man in der Werkstatt messen lassen, bevor man sie vorschnell tauscht. Ich tippe mal, dass der Unterdruck für den Bremskraftverstärker fehlt, weil die Leitungen bei Kälte hart sind und das System irgendwo Luft zieht. Durch die Motorwärme dichten sie dann wieder ab. Wenn der Unterdruck fehlt, hat man ja den Kraftaufwand wie beschrieben. Probier morgens mal folgendes:

- Motor aus lassen
- Druck des Bremskraftverstärkers abbauen (mehrmals Bremse betätigen). Muss man immer mehr Kraft aufbringen? Dann kann der Bremskraftverstärker den Druck noch speichern.
- Bremse betätigen und halten. Motor starten. Der Kraftaufwand muss sich sofort verringern, also das Pedal einsinken. Ansonsten hast du ein Problem mit dem Unterdruck.

__________________
Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?" großes Grinsen

1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
6 15.12.2014 12:07 Asci1987 ist offline

Benny Benny ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1234.gif


Dabei seit: 15.06.2003
Zuletzt online: 16.04.2024
Beiträge: 483 Beiträge von Benny suchen

Tankinhalt: 10.540 Liter

Herkunft: NRW



Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.677.644
Nächster Level: 4.297.834

620.190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Benny
Thema begonnen von Benny
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also das mit dem Druck des Bkv abbauen habe ich heute früh probiert und ja man muss immer mehr Kraft aufbringen. Das mit Bremse betätigen und halten und Motor starten werde ich morgen früh mal austesten. Danke schonmal.
7 15.12.2014 17:54 Benny ist offline

Benny Benny ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1234.gif


Dabei seit: 15.06.2003
Zuletzt online: 16.04.2024
Beiträge: 483 Beiträge von Benny suchen

Tankinhalt: 10.540 Liter

Herkunft: NRW



Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.677.644
Nächster Level: 4.297.834

620.190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Benny
Thema begonnen von Benny
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Habe heute früh das mal mit Bremse betätigen und halten und Motor starten ausprobiert. Es dauerte geschätzt ca.15 Sekunden bis das Pedal einsank. Wobei es eben auch nen 1,6N Bigblock mit Choke ist und der brauch immer nen Moment bis der rund läuft. Also ich würde jetzt meinen kein Problem mit dem Unterdruck zu haben. Oder?
8 16.12.2014 10:36 Benny ist offline

Ascona LS 1.6 Ascona LS 1.6 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-AA86

Dabei seit: 19.08.2012
Zuletzt online: 01.07.2020
Beiträge: 626 Beiträge von Ascona LS 1.6 suchen

Tankinhalt: 12.099 Liter



Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.667.785
Nächster Level: 3.025.107

357.322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona LS 1.6 KFZ-Spezialprofil von Ascona LS 1.6 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Very special problem...

Was mich irritiert ist, dass es wirklich nur einmalig auftritt... der Motor wird ja jetzt nicht innerhalb von 10 Sekunden warm... als würde nach dem ersten Betätigen die Blockade gelöst sein.
Nach 2 Jahren kanns an der Bremsflüssigkeit nicht liegen (außer du hast zusätzlich Wasser reingefüllt smile )
Eingefroren? Hats bei dir nachts schon Minusgrade???

Vielleicht hakt da was im Hauptbremszylinder, das nach der ersten Betätigung sozusagen wieder "ausgerichtet" ist?
Oftmals sind es ja die abenteuerlichsten Ursachen.
Da das Pedal ja nicht schwergängig ist, sonder völlig blockiert würd ich diese Möglichkeit zumindest mal miteinbeziehen.

Auf baldige Auflösung des Phänomens,

Gregor
9 16.12.2014 10:40 Ascona LS 1.6 ist offline

Asci1987 Asci1987 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-1179.jpg


Dabei seit: 12.10.2007
Zuletzt online: 04.04.2024
Beiträge: 2.358 Beiträge von Asci1987 suchen

Tankinhalt: 49.311 Liter

Herkunft: Fulda



Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 14.228.990
Nächster Level: 16.259.327

2.030.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci1987 KFZ-Spezialprofil von Asci1987 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, so schnell wirds nicht warm. Augenzwinkern Wenns ein kleines Leck ist, dauerts vielleicht länger, weil ein Teil vom Unterdruck verloren geht.

Ob er rund läuft oder nicht ist egal, er erzeugt so oder so Unterdruck. Also muss das Pedal auch gleich einsinken. Mach mal einen Vergleichstest bei warmen Motor.

__________________
Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?" großes Grinsen

1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
10 16.12.2014 14:51 Asci1987 ist offline

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 5.999 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 123.118 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 44.131.516
Nächster Level: 47.989.448

3.857.932 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also wenn der Unterdruck nur langsam aufgebaut wird, ist sicher der Bremskraftverstärker oder die Unterdruckleitung defekt. Das verursacht dann auch einen unrunden Motorlauf.

Evtl ist der BKV durchgerostet.

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
11 16.12.2014 19:27 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Asconalady Asconalady ist weiblich
König


images/avatars/avatar-1131.jpg

Bad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-ODBad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-MR82
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 14.09.2008
Zuletzt online: 18.04.2024
Beiträge: 777 Beiträge von Asconalady suchen

Tankinhalt: 16.460 Liter

Herkunft: Ammersbek, SH/Stormarn



Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.426.021
Nächster Level: 5.107.448

681.427 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconalady KFZ-Spezialprofil von Asconalady ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

dann müsste es aber immer Probleme geben,Loch bleibt Loch, auch warm.
außerdem könnte man Sauggeräusche hören.
15 Sekunden sind meiner Meinung nach auch zu lange. Unterdruck müsste gleich, nach 1-2 Sek da sein.
läuft der Motor, wenn warm sauber, oder ruckelt er beim Fahren im unteren Drehzahlbereich?

__________________
Sommerfahrzeug: Asci-C Cabrio ´84 mit C16NZ
Winterfahrzeug: Asci-C Limo ´88 mit C16NZ

Jürgen: Frontera A X22XE, Bj. ´96
12 16.12.2014 20:16 Asconalady ist offline Ebay-Übersicht von Asconalady ansehen

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 5.999 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 123.118 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 44.131.516
Nächster Level: 47.989.448

3.857.932 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Zieh mal den Unterdruckschlauch vom BKV ab und schau, ob beim Starten des Motors sofort Unterdruck kommt. Wenn nicht, wird wahrscheinlich das Rückschlagventil defekt sein oder die Leitung undicht. Wenn der Unterdruck gehalten wird, sollte auch der Motor wieder normal laufen. Ansonsten kann es eigentlich nur noch der Bremskraftverstärker selbst sein.

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
13 17.12.2014 06:04 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Benny Benny ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1234.gif


Dabei seit: 15.06.2003
Zuletzt online: 16.04.2024
Beiträge: 483 Beiträge von Benny suchen

Tankinhalt: 10.540 Liter

Herkunft: NRW



Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.677.644
Nächster Level: 4.297.834

620.190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Benny
Thema begonnen von Benny
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Danke schonmal für eure Meinungen, ich werde das nochmal Stück für Stück in Ruhe durchgehen, Undichtigkeit oder defektes Rückschlagventil scheinen mir derzeit auch wohl am ehesten der Fall zu sein. Der Motor läuft wenn er warm ist top und dann klappts bremsen auch immer einwandfrei. Aber ich müsste tatsächlich nochmal schauen wenn er warm gefahren ist, wenn ich ihn dann ausschalte und wieder starte, wie schnell der Unterdruck dann aufgebaut ist. Das habe ich bislang noch nicht getan.
14 17.12.2014 08:39 Benny ist offline

1800E 1800E ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-190.jpg


Dabei seit: 05.02.2005
Zuletzt online: 21.11.2023
Beiträge: 708 Beiträge von 1800E suchen

Tankinhalt: 14.966 Liter

Herkunft: Korneuburg



Österreich

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.965.435
Nächster Level: 5.107.448

142.013 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 1800E KFZ-Spezialprofil von 1800E ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich am 16S auch im Winter, erste Bremsung kurz nach dem Motorstart und das Pedal war hart, paar Sekunden später war wieder alles i.O.

Bei mir war es der verhärtete Schlauch zum BKV, war zwar fest am Anschlußstück in axialer Richtung aber ich konnte ihn munter im Kreis drehen.

Das geht zwar normal auch, war aber schon so leicht das dort eben eine Undichtigkeit war

Anderen (gebrauchten) rein und alles war wieder gut.

Den Schlauch selbst solltest du in neu als Meterware bekommen können. Glaub bei der altopelhilfe oder so hab ich den unlängst gesehen.

Grüsse Christian
15 17.12.2014 22:40 1800E ist offline

Benny Benny ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1234.gif


Dabei seit: 15.06.2003
Zuletzt online: 16.04.2024
Beiträge: 483 Beiträge von Benny suchen

Tankinhalt: 10.540 Liter

Herkunft: NRW



Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.677.644
Nächster Level: 4.297.834

620.190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Benny
Thema begonnen von Benny
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. smile Danke.
16 18.12.2014 11:19 Benny ist offline

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 5.999 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 123.118 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 44.131.516
Nächster Level: 47.989.448

3.857.932 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht den Schlauch mit einem Heißluftföhn erwärmen.

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
17 18.12.2014 18:31 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Seltsames Typenschild... Sonstiges zum C-Ascona   01.11.2012 12:00 von asconabastler3  
mal wieder was seltsames [C]-Motor   17.08.2005 19:06 von ascona1970  
Seltsames Geräusch beim Kuppeln [C]-Getriebe   20.09.2004 10:17 von vandroiy_D-XE  
1 Dateianhänge enthalten Seltsames Ruckeln [C]-Motor   15.04.2003 22:35 von Ascona-C-CC  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.205.314 | Besucher heute: 403 | Besucher gestern: 2.410
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.