Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Sonstiges rund um den Ascona» Andere Fahrzeuge... » Leerlauf Astra F C14NZ spinnt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Leerlauf Astra F C14NZ spinnt  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
x-celerate x-celerate ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-1129.jpg


Dabei seit: 27.06.2011
Zuletzt online: 17.07.2013
Beiträge: 90 Beiträge von x-celerate suchen

Tankinhalt: 2.185 Liter

Herkunft: Schleswig-Holstein




Deutschland

Level: 32 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 421.070
Nächster Level: 453.790

32.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Fragezeichen Leerlauf Astra F C14NZ spinnt  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi Jungs,

vielleicht hat einer von euch eine Idee:

An meinem Astra spielt die Leerlaufdrehzahl verrückt. Wenn ich morgens starte, dreht er bis 3500 und braucht einige Kilometer, um herunterzukommen. Sobald er richtig warm ist, ist der Leerlauf solange stabil, bis ich elektr.Verbraucher dazuschalte. Bremslicht, Lüftung, Abblendlicht, etc... Er fängt an zu sägen und schaukelt sich wieder hoch und setzt den Fehlercode 35, Leerlaufregler.

Was ich schon gemacht habe:

Leerlaufregler erneuert
MSG getauscht
Lima erneuert
Multec neu abgedichtet
Ansaugkrümmer neu abgedichtet
alle Unterdruckschläuche geprüft
BKV probeweise abgeklemmt
Schalter für Innenraumklappe abgeklemmt
Motormasse geprüft
Steckdose AHK und Massepunkte im Kofferraum geprüft
Zuleitung Regler zum MSG geprüft
Tempfühler MSG ist auch neu

Es ist durch die neuen Dichtungen etwas besser geworden, aber immer noch sehr ausgeprägt vorhanden.

Ich fahr das gute Stück täglich über 100km, da nervt das schon ziemlich.

Wer hat eine zündende Idee, was ich noch prüfen kann?

VIELEN DANK IM VORAUS!!!

__________________
Was nicht drin ist, geht nicht kaputt!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von x-celerate am 24.07.2012 20:27.

0 24.07.2012 19:45 x-celerate ist offline

asconabastler3 asconabastler3 ist männlich
der Bekloppte

images/avatars/avatar-1203.gif


Dabei seit: 21.01.2004
Zuletzt online: 29.11.2022
Beiträge: 1.602 Beiträge von asconabastler3 suchen

Tankinhalt: 19.377 Liter

Herkunft: Cottbus oder Hannover


Zweitbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 11.842.214
Nächster Level: 13.849.320

2.007.106 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconabastler3 Steckbrief von asconabastler3 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Versuch mal die Lambda - hatte das gleiche Problem bei meiner Astrid ohne das eine FC geschmissen wurde.

__________________
Meine Motorentische und andere Zweckentfremdungen von alten KFZ Teilen
  Hier gehts zu den Tischen bei FB oder  www.klaucks-motorentische.de


[IMG]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/09/373309/120_3765366131656631.jpg[/IMG] [IMG]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/09/373309/120_6139343037363563.jpg[/IMG]

1 25.07.2012 08:47 asconabastler3 ist offline

calimike
Routinier


images/avatars/avatar-1197.jpg

Worms -[Deutschland]-WOWorms -[Deutschland]-BB1

Dabei seit: 05.05.2012
Zuletzt online: 14.04.2015
Beiträge: 273 Beiträge von calimike suchen

Tankinhalt: 5.575 Liter



Deutschland

Level: 37 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.191.730
Nächster Level: 1.209.937

18.207 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von calimike
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hatte ich beim cali 20 ne auch ....lambda!
2 25.07.2012 09:06 calimike ist offline

x-celerate x-celerate ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-1129.jpg


Dabei seit: 27.06.2011
Zuletzt online: 17.07.2013
Beiträge: 90 Beiträge von x-celerate suchen

Tankinhalt: 2.185 Liter

Herkunft: Schleswig-Holstein




Deutschland

Level: 32 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 421.070
Nächster Level: 453.790

32.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von x-celerate
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

okay, hab zwar schon mal dran gedacht, aber immer wieder verworfen, da der Leerlauf kalt ja auch beschissen ist.
Das mach ich heute Abend mal, schaden kanns nicht.

Auf dem heutigen Arbeitsweg ging die MKL permanent an, bin gespannt, welchen Fehler ich nun gespeichert habe. Schlechter laufen tut er aber auch nicht...

__________________
Was nicht drin ist, geht nicht kaputt!
3 25.07.2012 09:20 x-celerate ist offline

x-celerate x-celerate ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-1129.jpg


Dabei seit: 27.06.2011
Zuletzt online: 17.07.2013
Beiträge: 90 Beiträge von x-celerate suchen

Tankinhalt: 2.185 Liter

Herkunft: Schleswig-Holstein




Deutschland

Level: 32 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 421.070
Nächster Level: 453.790

32.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von x-celerate
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Neue Lambdasonde ist drin. Keine Veränderung. Es bleibt bei Fehler 35 und sporadischem MKL Leuchten im Leerlauf (und nur dann).
Kalt dreht er sehr sehr hoch und sobald er warm wird, fängt er an zu sägen. Je mehr Verbraucher ich einschalte, desto wilder.

__________________
Was nicht drin ist, geht nicht kaputt!
4 31.07.2012 14:56 x-celerate ist offline

Big1one1 Big1one1 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-10.jpg

Groß-Gerau -[Deutschland]-GGGroß-Gerau -[Deutschland]-LY346

Dabei seit: 28.03.2010
Zuletzt online: 17.08.2017
Beiträge: 276 Beiträge von Big1one1 suchen

Tankinhalt: 5.900 Liter

Herkunft: Rüsselsheim



Deutschland

Level: 38 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.417.070
Nächster Level: 1.460.206

43.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte das beim C20NE als ich beim LiMa spannen den Temperaturfühler hinten am Kopf zerdrückt hab...

__________________
Tradition verplichtet!
Gebürtiger Rüsselsheimer!

VW?! Nich ma für Geld!!
5 31.07.2012 15:49 Big1one1 ist offline Ebay-Übersicht von Big1one1 ansehen Fügen Sie Big1one1 in Ihre Kontaktliste ein

asso asso ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-10.jpg

Celle -[Deutschland]-CECelle -[Deutschland]-O**

Dabei seit: 12.04.2012
Zuletzt online: 12.01.2019
Beiträge: 244 Beiträge von asso suchen

Tankinhalt: 4.952 Liter

Herkunft: kreis celle



Deutschland

Level: 37 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.070.705
Nächster Level: 1.209.937

139.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asso
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

moinsen smile .versuchs mal mit der dichtung die unter dem drosselklappenteil liegt,denn die soll ganz gerne mal defekt gehen.ansonsten versuchmal die seite:schrittmotoren für leerlaufregelung für OPEL-fahrzeuge(pierburg-motor talk)wenn du die richtige seite hast,dann hast du da deine probleme beschrieben und wie die evtl.zu beseitigen sind.viel glück großes Grinsen smile mfg Winke
6 31.07.2012 17:04 asso ist offline

Asci1987 Asci1987 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-1179.jpg


Dabei seit: 12.10.2007
Zuletzt online: 04.04.2024
Beiträge: 2.358 Beiträge von Asci1987 suchen

Tankinhalt: 49.311 Liter

Herkunft: Fulda



Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 14.224.121
Nächster Level: 16.259.327

2.035.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci1987 KFZ-Spezialprofil von Asci1987 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Sägen hatten wir bei dem Motor auch schon. Nach langer Suche war es dann ein ganz toller Fehler: Die Dichtung vom Leerlaufregler hatte sich an einer Seite reingezogen und der Motor da Falschluft bekommen. Ist FK 35 zu niedrige Drehzahl im Leerlauf? Dann hatten wir den auch.

__________________
Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?" großes Grinsen

1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
7 01.08.2012 09:27 Asci1987 ist offline

x-celerate x-celerate ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-1129.jpg


Dabei seit: 27.06.2011
Zuletzt online: 17.07.2013
Beiträge: 90 Beiträge von x-celerate suchen

Tankinhalt: 2.185 Liter

Herkunft: Schleswig-Holstein




Deutschland

Level: 32 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 421.070
Nächster Level: 453.790

32.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von x-celerate
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Der Temperatürfühler ist es leider nicht, der liefert Superwerte in jedem Temperaturbereich. Seine Verbindung zum MSG ist auch okay.

Die Dichtung vom Drosselklappenteil unten, wie auch in der Mitte sind auch neu. Sogar vorn die kleine zu den U-Druck Anschlüssen.
Dichtung vom Leerlaufsteller ist auch neu, sitzt super.

FK 35 heisst nur "falsche Leerlaufdrehzahl", difernziert wird das ganze nicht.

Ich guck mal auf der von asso genannten Seite...

__________________
Was nicht drin ist, geht nicht kaputt!
8 01.08.2012 10:21 x-celerate ist offline

Big1one1 Big1one1 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-10.jpg

Groß-Gerau -[Deutschland]-GGGroß-Gerau -[Deutschland]-LY346

Dabei seit: 28.03.2010
Zuletzt online: 17.08.2017
Beiträge: 276 Beiträge von Big1one1 suchen

Tankinhalt: 5.900 Liter

Herkunft: Rüsselsheim



Deutschland

Level: 38 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.417.070
Nächster Level: 1.460.206

43.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Jaaa, bei m,ir hat der auch super Werte geliefert und einwandfrei funktioniert. Dann hat mir aber der Teilefutzi bei uns gesagt, tausch den mal. Kostet eh nur en paar Euro und is in 5min erledigt. Und siehe da, Fehler weg..

Grüße

__________________
Tradition verplichtet!
Gebürtiger Rüsselsheimer!

VW?! Nich ma für Geld!!
9 01.08.2012 12:52 Big1one1 ist offline Ebay-Übersicht von Big1one1 ansehen Fügen Sie Big1one1 in Ihre Kontaktliste ein

x-celerate x-celerate ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-1129.jpg


Dabei seit: 27.06.2011
Zuletzt online: 17.07.2013
Beiträge: 90 Beiträge von x-celerate suchen

Tankinhalt: 2.185 Liter

Herkunft: Schleswig-Holstein




Deutschland

Level: 32 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 421.070
Nächster Level: 453.790

32.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von x-celerate
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hm, das Ding ist zwar erst 6 Monate alt, aber ein Versuch kostet ja kaum was. Ich meld mich wieder!

__________________
Was nicht drin ist, geht nicht kaputt!
10 01.08.2012 14:11 x-celerate ist offline

Asci1987 Asci1987 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-1179.jpg


Dabei seit: 12.10.2007
Zuletzt online: 04.04.2024
Beiträge: 2.358 Beiträge von Asci1987 suchen

Tankinhalt: 49.311 Liter

Herkunft: Fulda



Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 14.224.121
Nächster Level: 16.259.327

2.035.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci1987 KFZ-Spezialprofil von Asci1987 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Reagiert er auf Sprühen mit Startpilot rund um den Ansaugtrakt? Falschluft sorgt oft für sägenden/falschen Leerlauf.

__________________
Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?" großes Grinsen

1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
11 01.08.2012 17:53 Asci1987 ist offline

x-celerate x-celerate ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-1129.jpg


Dabei seit: 27.06.2011
Zuletzt online: 17.07.2013
Beiträge: 90 Beiträge von x-celerate suchen

Tankinhalt: 2.185 Liter

Herkunft: Schleswig-Holstein




Deutschland

Level: 32 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 421.070
Nächster Level: 453.790

32.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von x-celerate
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Leider nicht, ich hab schon 2 Dosen verbraten...

__________________
Was nicht drin ist, geht nicht kaputt!
12 01.08.2012 20:49 x-celerate ist offline

Asci1987 Asci1987 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-1179.jpg


Dabei seit: 12.10.2007
Zuletzt online: 04.04.2024
Beiträge: 2.358 Beiträge von Asci1987 suchen

Tankinhalt: 49.311 Liter

Herkunft: Fulda



Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 14.224.121
Nächster Level: 16.259.327

2.035.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci1987 KFZ-Spezialprofil von Asci1987 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Muss mich berichtigen, bei uns war es die Dichtung Vergaser/Ansaugbrücke. Aber die hast du ja neu.

__________________
Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?" großes Grinsen

1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
13 02.08.2012 09:01 Asci1987 ist offline

x-celerate x-celerate ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-1129.jpg


Dabei seit: 27.06.2011
Zuletzt online: 17.07.2013
Beiträge: 90 Beiträge von x-celerate suchen

Tankinhalt: 2.185 Liter

Herkunft: Schleswig-Holstein




Deutschland

Level: 32 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 421.070
Nächster Level: 453.790

32.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von x-celerate
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Das Problem scheint endlich gelöst. Ich habe in meiner Verzweiflung eine Multec mit neuer Dichtung vom Corsa B X12SZ aufgesetzt. Die alte Düse rein und siehe da: Alles gut.

Woran es jetzt genau lag ist mir schnurzegal, vielleicht habe ich bei meinen diversen Reparaturen auch immer wieder neue Falschluftquellen eingebaut?!

Hauptsache ich muss mich an keiner Ampel mehr für meinen etwas runtergerockten daily driver schämen...

__________________
Was nicht drin ist, geht nicht kaputt!
14 06.08.2012 11:48 x-celerate ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Leerlaufgemisch Regulierschraube (fett- mager) [C]-Motor   13.08.2019 09:53 von Ascona C 1.3S  
1 Dateianhänge enthalten 18 E - Motor 115 PS Leerlaufdrehzahl Problem Bastel-Tagebücher   03.05.2019 18:21 von Andraton  
Motor stibt im Leerlauf ab [C]-Motor   03.06.2013 15:34 von Ascona C 1.3S  
2 Dateianhänge enthalten Leerlauf unregelmassig-motor warm 1,3S [C]-Motor   04.01.2013 22:15 von Asconalady  
Leerlaufsteller X20XEV [C]-Motor   27.02.2012 20:04 von Ascocruiser  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.200.014 | Besucher heute: 191 | Besucher gestern: 1.837
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.