Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Sonstiges rund um den Ascona» Andere Fahrzeuge... » Zafira 2.2 DTI » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Zafira 2.2 DTI  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
opelasconafan opelasconafan ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 12.09.2002
Zuletzt online: 10.10.2019
Beiträge: 703 Beiträge von opelasconafan suchen

Tankinhalt: 14.445 Liter

Herkunft: Stuttgarter Raum



Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.546.321
Nächster Level: 6.058.010

511.689 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Zafira 2.2 DTI  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


ich brauche schnell zu meinem Cabrio ein Familienwagen.

Ich habe nun ein Zafira BJ 2003 2.2 DTI mit nachgerüstetem Partikelfilter mir angesehen.An sich ist der Wagen in gutem Zustand. Allerdings war beim letzten Tüv bemängelt worden, dass der Ölstand im Motor zu hoch sei lt. Verkäufer(der das Auto für einen ausgewanderten Freund verkauft) wurde daher auch keine AU gemacht. Bei der Nachprüfung wurden dann die Mängel beseitigt.

Allerdings wundere ich mich wie so etwas passieren kann?Das Kühlwasser und Öl sah gut aus(kann ja aber auch frisch getauscht worden sein)und auch am Auspuff kam kein Wasser bzw. Öl raus.
Der Wagen war laut Inspektionsheft immer in der Werkstatt, allerdings waren zwei Inspektionen innerhalb 6 Monaten bzw. 2000 KM. Ist ja auch sehr ungewöhnlich?

Ansonsten fiel mir nichts auf.Motor lief ok meiner Meinung nach.


Was meint ihr dazu?Kann man die Kopfdichtung prüfen irgendwie?An der Kiste ist ja alles zugebaut so dass man gar nix mehr sieht. Kann eine Werkstatt bei einem Check feststellen ob da was im argen ist?Dann würde ich nämlich vor dem Kauf das Fahrzeug prüfen lassen. Soll immerhin 4500 kosten.



Blitzgruß
0 14.06.2012 09:34 opelasconafan ist offline Ebay-Übersicht von opelasconafan ansehen

Charlie
Haudegen


images/avatars/avatar-1079.jpg


Dabei seit: 19.11.2009
Zuletzt online: 02.04.2020
Beiträge: 518 Beiträge von Charlie suchen

Tankinhalt: 10.467 Liter



Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.727.074
Nächster Level: 3.025.107

298.033 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

...schnell nen Familienwagen ? Das hört sich ja interessant an Augenzwinkern .
Wir haben auch einen Zafira, allerdings einen B.

Antworten auf Deine Fragen bekommst Du wohl am Besten im Zafira-Forum. Dort tummeln sich einige Leute, die sich damit auskennen.

 www.zafira-Forum.de

Ich bin dort auch unterwegs.

Charlie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Charlie am 14.06.2012 10:37.

1 14.06.2012 10:36 Charlie ist offline

manuelreuter manuelreuter ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-692.jpg

Kusel -[Deutschland (Saison)]-KUSKusel -[Deutschland (Saison)]-TG16

Dabei seit: 12.09.2007
Zuletzt online: 21.03.2024
Beiträge: 2.467 Beiträge von manuelreuter suchen

Tankinhalt: 49.395 Liter

Herkunft: lkr Kusel



Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 14.959.338
Nächster Level: 16.259.327

1.299.989 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von manuelreuter KFZ-Spezialprofil von manuelreuter ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Haben auch einen Zafira A 1.8 Baujahr 2003.
Auf Garantie wurden damals die hinteren Bremssättel getauscht weil die fürchterlich quietschten.
Irgendwann mal ein Radlager vorne getauscht und die Pendelstützen der Vorderachse wurden erneuert. Ansonsten nur normaler Verschleiß.
Bisher ca 140000 KM.
Bin zufrieden.

__________________
Ascona C Anbet Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
2 14.06.2012 12:20 manuelreuter ist offline

Ascona-A-C Ascona-A-C ist männlich
Tripel-As



Dabei seit: 19.03.2006
Zuletzt online: 03.01.2018
Beiträge: 229 Beiträge von Ascona-A-C suchen

Tankinhalt: 4.652 Liter



Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.512.654
Nächster Level: 1.757.916

245.262 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

wenn der Ölstand zu hoch ist, kann doch das Auto nix dafür. Da wird wohl einer zuviel Öl reingekippt haben, gibt ja solch blinde Typen, die das nicht kontrollieren (z.B. meinen Herrn Neffen, der mal bis zum Anschlag voll gemacht hatte.....)

Greif mal ans Reling und schauckel die Fuhre mal hin und her. Wenn Buchsen an der Hinterachse ausgeschlagen sind, hörst du sie jetzt. Und bei ner Probefahrt mal ne leichte Schwelle suchen und beherzt drüberfahren. Da rumpelt es bei meinem Zafira vorne mächtig, wahrscheinlich die schon angesprochenen Pendelstützen. Ansonsten gibt sich mein Zafira unauffällig. Man hockt gut drin, hat gute Rundumsicht, und Platz hat es in der Hütte auch reichlich.....
3 14.06.2012 14:45 Ascona-A-C ist offline

opelasconafan opelasconafan ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 12.09.2002
Zuletzt online: 10.10.2019
Beiträge: 703 Beiträge von opelasconafan suchen

Tankinhalt: 14.445 Liter

Herkunft: Stuttgarter Raum



Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.546.321
Nächster Level: 6.058.010

511.689 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von opelasconafan
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

naja wenn die kopfdichtung hinüber ist und wasser in den ölkreislauf kommt dann kann der ölstand ja auch höher sein.und so richtig sehen kann ich die beim motor leider nicht.
4 14.06.2012 15:30 opelasconafan ist offline Ebay-Übersicht von opelasconafan ansehen

asconacfreak78 asconacfreak78 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1190.jpg

Regen -[Deutschland (rote Nummer)]-REGRegen -[Deutschland (rote Nummer)]-0779

Dabei seit: 04.01.2008
Zuletzt online: 12.12.2015
Beiträge: 598 Beiträge von asconacfreak78 suchen

Tankinhalt: 12.541 Liter

Herkunft: bayerischer wald



Deutschland

Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.557.815
Nächster Level: 3.609.430

51.615 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconacfreak78 KFZ-Spezialprofil von asconacfreak78 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

nein, dann wär ölschlamm im wasser bzw weißer schlamm im öl... zuviel öl kann auch von viel kurzsztrecke kommen, so ist es bei meinem vater, denn bei überwiegend kurzstrecke kann sprit ins öl kommen und daher geht dann das öl über die maximallinie... ebenso kann auch kondenswasser ins öl gelangen, wenn der motor zu selten richtig warm gefahren wird... dann ist auch weißer schlamm am öleinfülldeckel...
also wenn das öl und wasser sauber sind und das kühlwasser bei laufendem motor keine blasen im ausgleichsbehälter wirft, ist die kopfdichtung normal in ordnung...
meine schwester hat auch einen zafira 2,2 dti, bj 2002 und ausser verschleiß keinerlei auffälligkeiten, inzwischen mit über 200tausend km... und ein kumpel hat nen vectra b caravan, bj 2001, der hat schon 300tausend km weg und der wagen läuft immer noch top... Augenzwinkern
5 14.06.2012 20:15 asconacfreak78 ist offline Ebay-Übersicht von asconacfreak78 ansehen

opelasconafan opelasconafan ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 12.09.2002
Zuletzt online: 10.10.2019
Beiträge: 703 Beiträge von opelasconafan suchen

Tankinhalt: 14.445 Liter

Herkunft: Stuttgarter Raum



Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.546.321
Nächster Level: 6.058.010

511.689 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von opelasconafan
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

naja, am öl bzw deckel war gar nix.das öl wurde ja auch getauscht dann und wenn man dann noch n bissl putzt.....dann sieht man nix mehr.....ich werd mir das mal aber mit den blasen anschauen dann
6 14.06.2012 21:42 opelasconafan ist offline Ebay-Übersicht von opelasconafan ansehen

opelasconafan opelasconafan ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 12.09.2002
Zuletzt online: 10.10.2019
Beiträge: 703 Beiträge von opelasconafan suchen

Tankinhalt: 14.445 Liter

Herkunft: Stuttgarter Raum



Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.546.321
Nächster Level: 6.058.010

511.689 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von opelasconafan
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

So unsere Entscheidung fiel jetzt auf einen Astra H 11/2005 mit 1910ccm Motor 6-Gang mit 120 PS und 140TKM mit neuem Zahnriemen und 12 Monaten Garantie.Gut gepflegt aber nur mit winterreifen auf Stahlfelgen....... für 4700 denk ich dürfte der Preis ok sein?

Gibts irgendwas beim Astra das besonders anfällig ist?
7 15.06.2012 14:48 opelasconafan ist offline Ebay-Übersicht von opelasconafan ansehen

asconacfreak78 asconacfreak78 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1190.jpg

Regen -[Deutschland (rote Nummer)]-REGRegen -[Deutschland (rote Nummer)]-0779

Dabei seit: 04.01.2008
Zuletzt online: 12.12.2015
Beiträge: 598 Beiträge von asconacfreak78 suchen

Tankinhalt: 12.541 Liter

Herkunft: bayerischer wald



Deutschland

Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.557.815
Nächster Level: 3.609.430

51.615 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconacfreak78 KFZ-Spezialprofil von asconacfreak78 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

auch gut smile
also laut adac und tüv berichte ist der astra h unauffällig... autobild schrieb erst "H wie Haltbar" xD
mein vater fährt einen 2005er 1,7 cdti mit 101 ps, inzwischen mit 242tausend km drauf und ausser einem spurstangenkopf und einer koppelstange war noch nix kaoutt... der wagen wird aber täglich genutzt zum zeitung ausfahren im ort 2 stunden täglich stop and go smile
ist ein top wagen smile
8 15.06.2012 22:58 asconacfreak78 ist offline Ebay-Übersicht von asconacfreak78 ansehen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Kauf Zafira mit Turboproblem? Andere Fahrzeuge...   01.11.2014 23:23 von Charlie  
1 Dateianhänge enthalten Erfahrungen mit Zafira Andere Fahrzeuge...   21.10.2004 23:32 von asconafreak  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.203.457 | Besucher heute: 956 | Besucher gestern: 2.678
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.