Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» Sonstiges zum C-Ascona » Türdichtungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Türdichtungen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
opasasconatuner
Mitglied


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 22.09.2002
Zuletzt online: 22.01.2011
Beiträge: 33 Beiträge von opasasconatuner suchen

Tankinhalt: 880 Liter

Herkunft: Heilbronn-Hannover-Dresden



Level: 30 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 260.067
Nächster Level: 300.073

40.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Türdichtungen  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hilfe Leute, durch meine Türdichtungen zieht´s !!!!!
Zwar nicht schlimm, es säuselt nur, die Dichtungsschläuche sind auf den ersten Blick o.k. Können die im Lauf der Jahre zusammengedrückt sein (sieht nicht so aus) oder die Türschließpositionen sich irgendwie lockern ???

Danke fürs auf die Sprünge helfen!

__________________
opasasconatuner

Ascona C 1,6i touring, 4 Türer bronzebraun (o je!), Bj. 08/1988 (letzter, den´s gab), von Opa all´die Jahre liebevoll behandelt, soll nun etwas aufgepäppelt werden .......
0 30.10.2002 21:12 opasasconatuner ist offline

Batida444 Batida444 ist männlich
Cheffe vons Ganze


images/avatars/avatar-281.jpg

Stade -[Deutschland]-STDStade -[Deutschland]-GS874
Keine Plakette
Dabei seit: 19.08.2002
Zuletzt online: 12.08.2023
Beiträge: 1.910 Beiträge von Batida444 suchen

Tankinhalt: 10.711 Liter

Herkunft: Altes Land

 Infos zu dieser Anzeige


Drittbester F1-Tipper 2005 Bester F1-Tipper 2006 Bester F1-Tipper 2007 Bester F1-Tipper 2008 Bester F1-Tipper 2009

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.116.484
Nächster Level: 16.259.327

1.142.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Batida444 Steckbrief von Batida444 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

also eine möglichkeit wäre, dass sich dein fenstergummi etwas nach unten gezogen hat mit der zeit.
weitere idee: das schloß an der b-säule ein wenig nachstellen. also etwas weiter nach innen, damit die tür weiter ran gezogen wird.

oder dichtungen austauschen. glaub schon, dass die mit der zeit etwas "marode" werden.

gruß
günni

__________________
Frauen an die Macht..... MACHT sauber.... MACHT Essen.... MACHT euch naggich großes Grinsen

1 30.10.2002 21:21 Batida444 ist offline Ebay-Übersicht von Batida444 ansehen GeileKarre Nickpage von Batida444 ansehen

migselv
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hat sich in der Tat das Fenstergummi (Beifahrertür) im laufe der Zeit etwas runter gezogen. Oben an der Ecke war dann ein kleiner Spalt. Einfach Fenster runter, Gummi wieder hochziehen.

Außerdem wars bei mir auch mal an der hinteren Tür (Beifahrerseite) undicht (Rauschen bei Autobahnfahrt). Hier hat sich das Türdichtgummi leicht aus der Führung gelöst. Einfach wieder hineingedrückt und alles war wieder ok.

Bevor du den Türschloßstift verstellst würde ich mal den Sitz der Tür checken. Tür zu und schauen ob sie bündig mit der hinteren Tür abschließt. Auch mal gucken ob die Tür irgendwie "hängt". Der Knick (die Falst) unter dem Fenster muß gerade an die Falst der hinteren Tür (natürlich auch vorne beim Kotflügel) abschließen.
Wenn da irgendwas nicht stimmt ruhig den Zapfen (Türschloß) nachstellen. Meißtens kann man auch schon direkt am Zapfen sehen ob der verrutscht ist.

Also am besten den Zapfen nur umstellen wenn die Tür schlecht schließt oder nicht bündig sitzt zwecks Geräuschminderung durch fahrtwind.

Du kannst auch bei geschlossener Tür mal mit den Fingern am Dichtgummi langstreifen. Möglicherweise findest du da ja schon die "undichte" Stelle.

Mal was nebenbei:

Hoffentlich trifft das bei dir NICHT zu: Hast du mal geguckt ob bei dir vielleicht jemand versucht hat die Tür aufzuhebeln (oben an der Ecke der B-Säule)? Das ist mir mal passiert. Habe mich den ganzen Weg zur Uni gewundert warum das so zieht (wie Hechtsuppe). Zuerst dachte ich die Tür sei nicht richtig zu, war sie dann aber doch. Habe mir das mal genauer betrachtet, und siehe da, die Tür war irgendwie aufgebogen, oben am Fenster. Lag also gar nicht mehr am Gummi an!
Wie kann den sowas kommen. Mal von außen betrachtet, konnte ich sehr gut die Spuren des Brecheisens sehen. Die sind da sowas von primitiv und unprofessionell rangegangen (obendrein noch einen Kratzer ins Dach gemacht, sind wohl abgerutscht die Idioten). Die Schwachköppe haben den Türpin mit ihrem Draht aber nicht hochbekommen, weil: ZV nachgerüstet, dadurch etwas schwerere Gängigkeit! Der Türpin war aber total verkratzt. Wie gesagt mir ist nix aufgefallen weil ja alles ganz normal war (von den Aussengeräuschen mal abgesehen).
Naja, jetzt haben Einbrecher auf diese Weise jedenfalls keine Chance mehr. großes Grinsen

Gruß

Marcel
2 31.10.2002 00:02

opasasconatuner
Mitglied


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 22.09.2002
Zuletzt online: 22.01.2011
Beiträge: 33 Beiträge von opasasconatuner suchen

Tankinhalt: 880 Liter

Herkunft: Heilbronn-Hannover-Dresden



Level: 30 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 260.067
Nächster Level: 300.073

40.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von opasasconatuner
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag und vielen Dank für die zahlreichen Hinweise! Ein Aufbruchversuch wars nicht (wer macht sich schon an ein Auto in kackbraun-metallic ran ....), aber den Rest prüf ich mal durch.

Schönes Wochenende!

__________________
opasasconatuner

Ascona C 1,6i touring, 4 Türer bronzebraun (o je!), Bj. 08/1988 (letzter, den´s gab), von Opa all´die Jahre liebevoll behandelt, soll nun etwas aufgepäppelt werden .......
3 01.11.2002 09:53 opasasconatuner ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Suche Türdichtungen und Armlehnen für mein Cabrio [C]-Cabrio only   08.05.2021 10:34 von DaGiesi  
1 Dateianhänge enthalten Türdichtungen 4-türiger Stufenheck [C]-Blech   14.03.2021 19:21 von Bischem  
1 Dateianhänge enthalten Türdichtungen für 2-Türer gesucht [C]-Innenraum   05.08.2016 21:08 von CaravanLuxus  
Türdichtungen [C]-Innenraum   04.04.2013 01:51 von CaravanLuxus  
suche türdichtungen ascona-C 2-türer Intressantes bei eBay (oder sonstwo)   25.09.2011 19:13 von martinblitz  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.205.521 | Besucher heute: 610 | Besucher gestern: 2.410
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.