habe kürzlich bei meinem C20NE die Nockewelle gewechselt und im Zuge dessen auch gleich Zündkabel und Verteilerkappe gegen Neuteile ersetzt. Danach hat der Wagen massives Konstantruckeln im Übergangsbereich (0-5% Drosselklappe) und einen schlechten Leerlauf gezeigt.
Ich habe das zunächst auf die 280° NW zurückgeführt, dann aber doch alle anderen Möglichkeiten überprüft, und bin draufgekommen, dass die Zündkabel in der Kappe nicht richtig eingesteckt waren.
Es sind ISO- Stecker ( http://www.beru.com/download/produkte/TI05_de.pdf
), die man über 30mm tief in die Öffnungen der Kappe einstecken muss bis sie einrasten. Im Neuzustand ist das nahezu unmöglich weil das weiche Kabel die Druckkraft garnicht übertragen kann. Erst mit etwas Spray und probieren ging es.
Jetzt läuft der Wagen erheblich besser.
Vielleicht ein nützlicher Hinweis
LG
Stocki
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stocki33 am 12.09.2011 09:19.