Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Sonstiges rund um den Ascona» TÜV-Probleme » Nummernschild nachstreichen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Nummernschild nachstreichen ?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rolf Rolf ist männlich
Kaiser



Dabei seit: 03.10.2009
Zuletzt online: 14.12.2023
Beiträge: 1.145 Beiträge von Rolf suchen

Tankinhalt: 23.215 Liter



Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.086.793
Nächster Level: 7.172.237

1.085.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Rolf ansehen
Nummernschild nachstreichen ?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem letzten TÜV Termin hatte der Prüfer einen Mangel an meinem Ascona gefunden : Das Kennzeichen vorne wäre unleserlich . Nun gut dachte ich , im Urlaub zu so einem Nummernschilddrucker und gefragt , ob er es nachwalzen könnte . Er sagte nein , weil leicht gebogen ist ( klar , ist ja vorne ). Ein neues möchte ich nicht , da ich noch die alten habe ( mit Stadtstempel statt Bundesland ) .
Deshalb mal meine Frage an Euch : Was könnte man da machen ?
Gruß Rolf

__________________
Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ? Bruuuuummm
0 12.08.2011 18:36 Rolf ist offline

Wolle Wolle ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-157.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-AC87
Keine Plakette
Dabei seit: 21.08.2002
Zuletzt online: 13.01.2020
Beiträge: 745 Beiträge von Wolle suchen

Tankinhalt: 16.075 Liter

Herkunft: Hohenkirchen/Friesla nd



Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.897.444
Nächster Level: 6.058.010

160.566 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Wolle Steckbrief von Wolle ansehen KFZ-Spezialprofil von Wolle ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich darf man das nicht, aber ich habe damals auch die schwarzen Buchstaben mit einem Edding nachgemalt Augenzwinkern

Blöd wird es, wenn die weiße Beschichtung abblättert. Die reflektiert nämlich (eigentlich)

__________________
78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
1 12.08.2011 18:47 Wolle ist offline Fügen Sie Wolle in Ihre Kontaktliste ein

Rolf Rolf ist männlich
Kaiser



Dabei seit: 03.10.2009
Zuletzt online: 14.12.2023
Beiträge: 1.145 Beiträge von Rolf suchen

Tankinhalt: 23.215 Liter



Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.086.793
Nächster Level: 7.172.237

1.085.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Rolf ansehen
Thema begonnen von Rolf
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@Wolle
Die weiße Beschichtung ist in ordnung , nur durch die Waschstraßenbesuche haben die Bürsten das schwarze langsam " entfernt " . Wenn man die Buchstaben mit einem Edding nachmalt , sagt da nacher keiner was ?
Gruß Rolf

__________________
Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ? Bruuuuummm
2 12.08.2011 19:13 Rolf ist offline

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: 03.12.2023
Beiträge: 2.332 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 57.671 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.165.945
Nächster Level: 13.849.320

1.683.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Dann geh mal zu einem anderen Schildermacher wenn du es nicht selber nach schwärzen kannst .
Der wollte doch sicher nur neu verkaufen !
Und so krum wird es wohl nicht sein das du es nichtgerade bekommen kannst .

Gruß Norbert

__________________
Bruuuuummm Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor großes Grinsen
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irm
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 16V irm rotes Gesicht
Help ??? Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
3 12.08.2011 19:21 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

Benny Benny ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1234.gif


Dabei seit: 15.06.2003
Zuletzt online: 16.04.2024
Beiträge: 483 Beiträge von Benny suchen

Tankinhalt: 10.540 Liter

Herkunft: NRW



Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.679.398
Nächster Level: 4.297.834

618.436 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Benny
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Edding kann nach ner Weile etwas lila wirken, ich würd lieber normale schwarze Farbe nehmen und mit nem Schwamm nachtupfen.
4 12.08.2011 21:16 Benny ist offline

Ascona-Balu Ascona-Balu ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-176.jpg

Groß-Gerau -[Deutschland (Saison)]-GGGroß-Gerau -[Deutschland (Saison)]-G668

Dabei seit: 17.01.2005
Zuletzt online: 25.07.2017
Beiträge: 549 Beiträge von Ascona-Balu suchen

Tankinhalt: 11.869 Liter

Herkunft: Hessen


Kalendermitglied 2006

Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.863.129
Nächster Level: 4.297.834

434.705 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona-Balu Steckbrief von Ascona-Balu ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

also ich kenne das nur so:

Nummernschilder sind aufgrund Ihrer speziellen Aufkleber vom Amt (der Landkreis-Aufkleber) offiziell Urkunden, also Änderungen von eigener Hand sind somit nicht erlaubt, da dies eine Urkundenfälschung nach Strafgesetzbuch darstellt.
Das ist die Theorie in Deutschland.

Ein Nachschwärzen durch einen offiziellen Schilderhersteller ist soweit erlaubt, da dieser ja befugt ist, solche 'Urkunden' herzustellen und somit auch die erlaubten Farben dafür hat und nutzen kann.

Eine Korrektur per Edding erfüllt dies nicht (da der wie schon gesagt wurde ja auch bald leicht lila wirkt - also nicht der richtige Farbton ist).
Inwieweit die Polizei oder wer auch immer das sieht und feststellen kann und ob das dann geahndet wird, kann ich nicht genau sagen, ich kenne keinen Fall persönlich, wo das mal passiert ist.

Aber um sicher zu gehen, würde ich bei der Zulassung anrufen und fragen, ob das Nachschwärzen beim Schildermacher i.O. ist ---
wenn du Pech hast, musst du ein neue Schild anfertigen lassen und das dann bei der Zulassung austauschen (neuer Aufkleber vom Landkreis = neue Urkunde), allerdings würde ich versuchen, daß du die von dir gewünschte Schildart (die alte Version) wieder bekommst - DAS solltest du allerdings auch gleich bei der Zulassung erfragen, ob die das akzeptieren (ist ja keine neue Zulassung, sondern nur ein Schilderaustausch) - evtl. ist das die beste Lösung.

Gruß
Balu

__________________
Versuchs mal mit Gemütlichkeit - mit Ruhe und Gemütlichkeit !!! Bruuuuummm

www.opel-club-raunheim.de
5 12.08.2011 22:08 Ascona-Balu ist offline Ebay-Übersicht von Ascona-Balu ansehen GeileKarre Nickpage von Ascona-Balu ansehen Homepage von Ascona-Balu

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: 21.04.2024
Beiträge: 5.999 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 123.118 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 44.153.299
Nächster Level: 47.989.448

3.836.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Auf  www.kennzeichenversand.de z.B. kann man noch die alten DIN-Kennzeichen bestellen. Frag doch mal bei deiner Zulassung, ob du eines neu Gestempelt bekommen würdest. Die alten kleinen Siegel gibt es ja auch noch.

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
6 12.08.2011 22:25 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Diplomat E Diplomat E ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-19.gif

Main-Kinzig-Kreis -[Deutschland (Saison)]-MKKMain-Kinzig-Kreis -[Deutschland (Saison)]-ZL60

Dabei seit: 04.06.2010
Zuletzt online: 22.03.2013
Beiträge: 49 Beiträge von Diplomat E suchen

Tankinhalt: 910 Liter

Herkunft: Nidderau



Deutschland

Level: 30 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 248.545
Nächster Level: 300.073

51.528 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo
In der aktuellen Oldtimer Markt geht es genau um dieses Thema.
Wenn du ein altes Kennzeichen ohne Eurofeld hast kann die Zulassungstelle das neue "alte" Kennzeichen abstempeln, gegen eine saftige Gebühr (bis 100€). Die Zulassung kann aber auch verlangen das du zwei neue Euroschlideer kaufst. Fazit, pinsel das Ding irgendwie nach großes Grinsen . Wenn du viel Zeit hast kannst du auch schwarze Folie zurecht schneiden und aufkleben.

Gruß Wolfgang
7 13.08.2011 11:08 Diplomat E ist offline

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: 21.04.2024
Beiträge: 5.999 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 123.118 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 44.153.299
Nächster Level: 47.989.448

3.836.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Diplomat E
Hallo
In der aktuellen Oldtimer Markt geht es genau um dieses Thema.
Wenn du ein altes Kennzeichen ohne Eurofeld hast kann die Zulassungstelle das neue "alte" Kennzeichen abstempeln, gegen eine saftige Gebühr (bis 100€). Die Zulassung kann aber auch verlangen das du zwei neue Euroschlideer kaufst. Fazit, pinsel das Ding irgendwie nach großes Grinsen . Wenn du viel Zeit hast kannst du auch schwarze Folie zurecht schneiden und aufkleben.

Gruß Wolfgang


Du bist etwas am Thema vorbei :-) In einigen Bundesländern kann man sich die H-Kennzeichen wieder als DIN-Kennzeichen ausstellen lassen. Nicht aber normale Zulassungen.

DIN-H-Kennzeichen gibts z.Z. nur in Hessen, Schleswig-Holstein und Bremen gegen eine Gebühr von 100€.

Hier gehts aber um ein normales altes DIN-Kennzeichen. Die kann man sich auch noch prägen lassen, die Frage ist halt, ob man sie gestempelt bekommt. Deswegen würde ich mal bei der zuständigen Zulassungsstelle fragen. Ist ja keine Neuanmeldung, sondern nur ein Kennzeichentausch. Vielleicht klappts ja.

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
8 13.08.2011 13:21 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Asconalady Asconalady ist weiblich
König


images/avatars/avatar-1131.jpg

Bad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-ODBad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-MR82
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 14.09.2008
Zuletzt online: 18.04.2024
Beiträge: 777 Beiträge von Asconalady suchen

Tankinhalt: 16.460 Liter

Herkunft: Ammersbek, SH/Stormarn



Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.428.842
Nächster Level: 5.107.448

678.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconalady KFZ-Spezialprofil von Asconalady ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

bisher hab ich die Kennzeichen immer nur nachgemalt.
früher gab es einen speziellen Stift dafür, Kollege hat letzte Woche mit dem Primer für´s Scheibenkleben nachgemalt
gruß
Jürgen

__________________
Sommerfahrzeug: Asci-C Cabrio ´84 mit C16NZ
Winterfahrzeug: Asci-C Limo ´88 mit C16NZ

Jürgen: Frontera A X22XE, Bj. ´96
9 14.08.2011 14:08 Asconalady ist offline Ebay-Übersicht von Asconalady ansehen

gt-sport gt-sport ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-1183.jpg

Cloppenburg -[Deutschland]-CLPCloppenburg -[Deutschland]-X737

Dabei seit: 20.06.2011
Zuletzt online: 28.06.2014
Beiträge: 1.149 Beiträge von gt-sport suchen

Tankinhalt: 23.845 Liter

Herkunft: cloppenburg



Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.389.900
Nächster Level: 6.058.010

668.110 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von gt-sport Steckbrief von gt-sport ansehen KFZ-Spezialprofil von gt-sport ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

einfach eine alte flache scheibe besorgen eine gummiwalze die etwas breiter ist als das kennzeichen hoch ist und dann mit schwarz RAL 9006 nachschwärzen.
dafür die farbe auf die scheibe kippen und mit der walze verteilen und dann übers kennzeichen fertig. und wenn man RAL 9006 benutzt gibts kein problem.

__________________
knitterfreie Fahrt! Bruuuuummm
weil lieber Bruuuuummm also nur Werkstatt großes Grinsen
10 14.08.2011 15:10 gt-sport ist offline

Rolf Rolf ist männlich
Kaiser



Dabei seit: 03.10.2009
Zuletzt online: 14.12.2023
Beiträge: 1.145 Beiträge von Rolf suchen

Tankinhalt: 23.215 Liter



Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.086.793
Nächster Level: 7.172.237

1.085.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Rolf ansehen
Thema begonnen von Rolf
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

So , heute bin ich mal zu 2 anderen Schildermachern gefahren . Beide sagten mir , das sie das Nummernschild nicht schwärzen könnten da sich das Verfahren seit ca. 10 Jahren geändert hat und nun eine Folie drauf kommt , was auf den alten nicht funktionieren würde . Beide sagten , ich sollte mit einem Edding nachmalen . Dann bin ich zum Straßenverkehrsamt gegangen und habe gefragt wegen den alten Stadtstempel ( statt Bundeslandstempel ) wenn ich mir neue Schilder machen lassen würde . Die gute Frau sagte mir das es die alten Stempel nicht mehr gibt und das nachstreichen wäre verboten . Also bin ich zum TÜV Nord und habe dort mal nachgefragt . Die Frau an der Anmeldung sagte mir auch mit einem Edding nachmalen wäre in Ordnung .
Was nun ?
Gruß Rolf

__________________
Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ? Bruuuuummm
11 24.08.2011 11:27 Rolf ist offline

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: 03.12.2023
Beiträge: 2.332 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 57.671 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.165.945
Nächster Level: 13.849.320

1.683.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rolf
Ist das neu mit der Folie , ist mir so nicht aufgefallen .
Ich würde an deiner Stelle Nachstreichen und gut ist großes Grinsen .
Alle die Wichtig sind haben dir ja gesagt Nachstreichen .
Straßenverkehrsamt ist doch nicht wichtig , sehen dein Schild doch nicht und was sollen die schon machen ?

Gruß Norbert

__________________
Bruuuuummm Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor großes Grinsen
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irm
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 16V irm rotes Gesicht
Help ??? Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
12 24.08.2011 14:04 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

Ascona-A-C Ascona-A-C ist männlich
Tripel-As



Dabei seit: 19.03.2006
Zuletzt online: 03.01.2018
Beiträge: 229 Beiträge von Ascona-A-C suchen

Tankinhalt: 4.652 Liter



Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.513.684
Nächster Level: 1.757.916

244.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Rolf
Die gute Frau sagte mir das es die alten Stempel nicht mehr gibt und das nachstreichen wäre verboten . Also bin ich zum TÜV Nord und habe dort mal nachgefragt . Die Frau an der Anmeldung sagte mir auch mit einem Edding nachmalen wäre in Ordnung .
Was nun ?
Gruß Rolf


du erwartest aber nicht eine juristisch einwandfrei fundierte Beratung, wenn schon bei amtlichen Stellen die linke Hand nicht weiss, was die Rechte so treibt?? Gruebel Gruebel großes Grinsen großes Grinsen .

Wenn bei uns so was vorgekommen ist, haben wir das mit Lack nachgepinselt und gut war´s.....
13 24.08.2011 14:20 Ascona-A-C ist offline

Rolf Rolf ist männlich
Kaiser



Dabei seit: 03.10.2009
Zuletzt online: 14.12.2023
Beiträge: 1.145 Beiträge von Rolf suchen

Tankinhalt: 23.215 Liter



Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.086.793
Nächster Level: 7.172.237

1.085.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Rolf ansehen
Thema begonnen von Rolf
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Eine juristisch einwandfrei fundierte Beratung habe ich nicht erwartet , denn deshalb habe ich mich ja bei den zuständigen Stellen informiert . Traurig nur , das es unterschiedliche Aussagen gibt . Ich wollte nur wissen , was Ihr in so einem Fall gemacht habt und ob Ihr mit den nachgemalten Schild probleme hattet . Im moment denke ich , das ein nachstreichen mit Gummirolle und schwarzer Farbe die beste Variante ist da Eddings ja ausbleichen oder wieder abgewaschen ( von den Bürsten der Waschanlage ) werden können . Oder liege ich da falsch ?
Gruß Rolf

__________________
Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ? Bruuuuummm
14 24.08.2011 23:23 Rolf ist offline

Benny Benny ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1234.gif


Dabei seit: 15.06.2003
Zuletzt online: 16.04.2024
Beiträge: 483 Beiträge von Benny suchen

Tankinhalt: 10.540 Liter

Herkunft: NRW



Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.679.398
Nächster Level: 4.297.834

618.436 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Benny
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne ein Auto, da hat jemand den Stempel mit einem passen gedrechselten Holzstück abgedeckt, das Nummernschild grau grundiert, weiß lackiert und mit schwarzer Farbe nachgetupft hat. Der Wagen kam problemlos ne Woche später übern Tüv. Und wie schon gesagt wurde, Edding taugt dafür nix, denn dann sieht man nämlich erst Recht das nachgemalt wurde.
15 24.08.2011 23:58 Benny ist offline

Asci1987 Asci1987 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-1179.jpg


Dabei seit: 12.10.2007
Zuletzt online: 04.04.2024
Beiträge: 2.358 Beiträge von Asci1987 suchen

Tankinhalt: 49.311 Liter

Herkunft: Fulda



Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 14.237.552
Nächster Level: 16.259.327

2.021.775 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci1987 KFZ-Spezialprofil von Asci1987 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Die Sache mit der Rolle und schwarzer Farbe finde ich am vernünftigsten.

Wenn man die Fläche lackiert, reflektierts doch gar nicht mehr. Ballaballa ??

__________________
Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?" großes Grinsen

1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
16 25.08.2011 08:54 Asci1987 ist offline

Benny Benny ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1234.gif


Dabei seit: 15.06.2003
Zuletzt online: 16.04.2024
Beiträge: 483 Beiträge von Benny suchen

Tankinhalt: 10.540 Liter

Herkunft: NRW



Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.679.398
Nächster Level: 4.297.834

618.436 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Benny
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

War noch eines der guten alten Schilder, deswegen würd ich da auch so nen Aufwand betreiben großes Grinsen .
17 25.08.2011 09:19 Benny ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Nummernschildbildchen Sonstiges zum C-Ascona   03.10.2012 13:18 von Ascona8Vsprint  
1 Dateianhänge enthalten Fährt hier jemand nen Hellblaues Cabrio mit [...] [C]-Cabrio only   29.06.2008 09:25 von Platingold  
2 Dateianhänge enthalten Chrom-Nummernschild-Rahmen Sonstiges zum C-Ascona   22.09.2007 22:43 von Pleschi  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.212.932 | Besucher heute: 1432 | Besucher gestern: 2.031
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.