Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Abgasanlage » CO- Wert zu hoch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen CO- Wert zu hoch  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chips Chips ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-523.jpg

Köln -[Deutschland]-KKöln -[Deutschland]-C478

Dabei seit: 21.09.2005
Zuletzt online: 05.05.2023
Beiträge: 103 Beiträge von Chips suchen

Tankinhalt: 2.203 Liter

Herkunft: Köln



Deutschland

Level: 35 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 698.716
Nächster Level: 824.290

125.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Chips KFZ-Spezialprofil von Chips ansehen
CO- Wert zu hoch  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

War heute bei diesem TüV... Ballaballa ??

und der hat mich nach kurzer Abgasmessung wieder nach hause geschickt.
Er meint mein CO- Wert sei 0,8 und er dürfe max. 0,5 betragen.

Ich habe nen 1,8 liter einspritzer ohne kat (ich dachte immer ohne kat darf da hinten eh alles rausgeblasen werden!? Glglgl

Jetzt besteht ja die möglichkeit diesen Wert selber einzustellen (CO- Einstellschraube)


-Was muss ich dabei beachten?
-Welchen effekt hat der Wert auf mein ?? Gruebel ?? ...Auto?
-Da gibts doch n Trick den Wert kurzzeitig legal werden zu lassen!? Hat mal n cooler TüVer bei mir gemacht.

Also, alles hilft mir weiter da ich mich mit diesem Wert nie beschäfftigt und auchkeine Ahnung davon habe...

Danke schonmal im Vorraus

Der Chips Winke

__________________
Ascona GT 1,8i cabrio
0 01.09.2010 19:15 Chips ist offline

Jerry Lee Jerry Lee ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-922.jpg

Wesel -[Deutschland]-WESWesel -[Deutschland]-AC

Dabei seit: 19.01.2007
Zuletzt online: 30.06.2013
Beiträge: 171 Beiträge von Jerry Lee suchen

Tankinhalt: 3.155 Liter

Herkunft: Wesel NRW



Deutschland

Level: 37 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.077.051
Nächster Level: 1.209.937

132.886 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Jerry Lee ansehen
Hi  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit
Wenn er zuviel Co hat Läuft er zu Fett.
Schau mal Luftfilter und Zündkerzen nach.
Zündkabel , Kappe Finger .

Wenn der Luftfilter zu ist , zu wenig luft = Fett
Zündung nicht richtig eingestellt oder kerzen auf , kappe finger müll das alles kann einfluss auf die verbrennung nehmen.
Am Kat liegt es ja nicht Baeh !!!

Nen klein wenig bekommt man den Co wert noch runter , wenn mann den Luftfilterkasten auf macht oder den KW endlüftungsschlauch endfernt.

Ist natürlich Verboten bei einer AU.


Mache mal Luftfilter und Kerzen Neu , Nicht irgendwo rumfummeln wenn du keine Ahnung von hast.
MFG

__________________
Schrauben bis der Arzt kommt Motz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jerry Lee am 01.09.2010 19:50.

1 01.09.2010 19:48 Jerry Lee ist offline YIM-Name von Jerry Lee: Elvislebt1

hoss68kreta hoss68kreta ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-818.jpg

Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-MKMärkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-OC480

Dabei seit: 29.04.2007
Zuletzt online: 20.03.2024
Beiträge: 1.593 Beiträge von hoss68kreta suchen

Tankinhalt: 35.820 Liter

Herkunft: Iserlohn,NRW



Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 9.874.567
Nächster Level: 10.000.000

125.433 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hoss68kreta KFZ-Spezialprofil von hoss68kreta ansehen
RE: Hi  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Auch hilft es oft das Fahrzeug vor dem TüV-Termin über die Bahn zu jagen um es richtig "frei" zu blasen!So verschwinden alle Rückstände die sich so im Stadtverkehr ansammeln!
Ein Ölwechsel soll auch helfen,hat mal einer gesagt!Wegen der frischen Viskosität sollen weniger Öldämpfe an den Kolben vorbei gehen und so sich nicht mit dem Abgas vermischen!Habe ich mir zumindest mal sagen lassen!!!Aber keine Ahnung ob das stimmt!
Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig,als die AU in einer Werkstatt machen zu lassen,wo man dir auch gleich am CO-Tester die Werte einstellen kann!

Gruß,

Stefan
2 02.09.2010 10:10 hoss68kreta ist offline Fügen Sie hoss68kreta in Ihre Kontaktliste ein

Jerry Lee Jerry Lee ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-922.jpg

Wesel -[Deutschland]-WESWesel -[Deutschland]-AC

Dabei seit: 19.01.2007
Zuletzt online: 30.06.2013
Beiträge: 171 Beiträge von Jerry Lee suchen

Tankinhalt: 3.155 Liter

Herkunft: Wesel NRW



Deutschland

Level: 37 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.077.051
Nächster Level: 1.209.937

132.886 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Jerry Lee ansehen
Hi  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ja da Hatta Recht, Freiblasen ist auch ne möglichket. Mal ein bischen über die Bahn oder bei Betriebstemperatur ein paar kräftige gasstösse abgeben . Damit der Rotz rausfliegt
MFG

__________________
Schrauben bis der Arzt kommt Motz
3 02.09.2010 16:48 Jerry Lee ist offline YIM-Name von Jerry Lee: Elvislebt1

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: 03.12.2023
Beiträge: 2.332 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 57.671 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.153.388
Nächster Level: 13.849.320

1.695.932 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
RE: Hi  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo
So wie Ich das gelesen habe ist das doch ein Einspritzer !!!

Dachte immer Einspritzer soll man nicht verstellen ?
wenn was nicht stimmt ist da was defekt oder verschmutzt ?

Lieg ich da so Falsch ? Ballaballa ?? Ballaballa ?? Ballaballa ??

Gruß Norbert

__________________
Bruuuuummm Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor großes Grinsen
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irm
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 16V irm rotes Gesicht
Help ??? Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
4 02.09.2010 21:18 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

Rolf Rolf ist männlich
Kaiser



Dabei seit: 03.10.2009
Zuletzt online: 14.12.2023
Beiträge: 1.145 Beiträge von Rolf suchen

Tankinhalt: 23.215 Liter



Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.080.627
Nächster Level: 7.172.237

1.091.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Rolf ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn der CO-Wert zu hoch ist , wie sehen bzw. sahen die Zündkerzen aus ? Auch schon mal dran gedacht eine Dose Brennraumreiniger durch zu jagen ? Ich selber würde aber ( wie hier auch schon geschrieben ) Luftfilter und Kerzen erneuern und nicht nur Kurzstrecke fahren und dann zur AU . Oder hast Du etwas an der Zündung verändert ?

__________________
Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ? Bruuuuummm
5 02.09.2010 21:33 Rolf ist offline

Ascona 1,6 S Ascona 1,6 S ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-10.jpg

Soest -[Deutschland]-SOSoest -[Deutschland]-BT932

Dabei seit: 30.12.2008
Zuletzt online: 05.09.2013
Beiträge: 197 Beiträge von Ascona 1,6 S suchen

Tankinhalt: 4.055 Liter

Herkunft: Kreis Soest



Deutschland

Level: 37 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.100.763
Nächster Level: 1.209.937

109.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Ascona 1,6 S ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Das Problem hatte ich letztes Jahr auch nach einer Kat Umrüstung. Die Tüv Menschen haben mit viel Geduld an der CO Schraube rum gedreht bis er denn mal irgendwann 30s im grünen Bereich war. War sehr spannend ;-)
Ich würde dir auch empfehlen die beschriebenen Teile zu erneuern und dann ne runde Bahn fahren.
Und vor der Untersuchung lass den Wagen am besten gar nicht im Standgas laufen, ist Gift für die Werte. Falls die Werte erst gut sind und dann schlechter werden hilft es manchmal das gesammelte CO mit etwas Gas aus dem Auspuff zu "blasen".

Achja und zum Thema ohne Kat kann ich Werte haben wie ich will. Hatte damals nen U-Kat der ja keine Steuervorteile mehr bringt. Trodsdem musste ich die Werte des U-Kats einhalten. Ist halt alles nur Abzocke. Achja mein U-Kat hatte bessere Abgaswerte als mein G-Kat jetzt.

Ansonsten kann ich da nur sagen Viel Glück großes Grinsen
6 04.09.2010 14:20 Ascona 1,6 S ist offline Homepage von Ascona 1,6 S

Asconalady Asconalady ist weiblich
König


images/avatars/avatar-1131.jpg

Bad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-ODBad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-MR82
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 14.09.2008
Zuletzt online: 15.04.2024
Beiträge: 777 Beiträge von Asconalady suchen

Tankinhalt: 16.460 Liter

Herkunft: Ammersbek, SH/Stormarn



Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.424.658
Nächster Level: 5.107.448

682.790 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconalady KFZ-Spezialprofil von Asconalady ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

moin, wenn alles gesagte nicht hilft, kann man an der Abgasschraube drehen, muß allerdings in der Werkstatt am Abgastester passieren. Wenn das nichts bringt kann ein ERFAHRENER Mechaniker am Luftmengenmesser die Stauklappe weiter vorgespannt werden, ist zwar nicht erlaubt, habe es früher öfter mal gemacht,um die Werte hinzukriegen!
lg
Jürgen

__________________
Sommerfahrzeug: Asci-C Cabrio ´84 mit C16NZ
Winterfahrzeug: Asci-C Limo ´88 mit C16NZ

Jürgen: Frontera A X22XE, Bj. ´96
7 04.09.2010 20:13 Asconalady ist offline Ebay-Übersicht von Asconalady ansehen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Kühlung / CO-Schraube *18E [C]-Motor   29.07.2017 21:57 von Asconalady  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.200.834 | Besucher heute: 1011 | Besucher gestern: 1.837
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.