ich hab heute nichts am Motor verstellt, oder ähnliches. Jetzt auf einmal Abends funktioniert das Leerlaufgas nicht mehr, wenn ich Gas gebe ist alles ok, sobald das Gas weg ist, geht der Motor aus :-(
Und wenn ich Choke ziehe, funktioniert es so halbswegs, doch der Motor hört sich sehr abgewürgt an :-(
Ich bin mir nicht ganz sicher, ich werde das morgen mal nachsehen. Vielleicht müsste ich den Vergaser mal reinigen, hat das vielleicht schonmal jemand gemacht? (oder soll ich dazu ein neues Thema aufmachen?)
Hi,
sowas ähnliches hatte ich bei meinen 16n auch.
Und zwar war ganz einfach eine Sicherung kaputt, meine die für Tachobeleuchtung & co.
Da hielt der Motor auch kein leerlauf mehr blieb nur mit gezogener choke an, Vollgas & co ging.
Sonst schraub mal den Luffilter ab, da siehst du am Vergaser so eine "tonne" wo ein Kabel dran geht, k.a wofür das ist aber das scheint wohl die ursachen zu erzeugen wenn kein strom dran geht oder eben kaputt ist.
MFG
__________________ Mehr Leistung, mehr Schadstoffe
Klimakiller :
91er Omega A 3.0i 177PS
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
86er Ascona C CC 1.6N Touring 75PS
86er Monza A2 3.0i 180PS
Männers, hab zwar auch nicht viel Ahnung, aber das die Sicherung der Tachobeleuchtung mit dem Rundlauf des Motor´s im Leerlauf zu tun hat könnt ihr mir nicht erzählen.
__________________ Ascona C
ich könnte dieses Auto essen.
Original von manuelreuter
Männers, hab zwar auch nicht viel Ahnung, aber das die Sicherung der Tachobeleuchtung mit dem Rundlauf des Motor´s im Leerlauf zu tun hat könnt ihr mir nicht erzählen.
#
Ich hatte das selbe ja an meinen 16n mache dir gerne gleich mal ein Video davon wie der toll läuft wenn ich die Sicherung ziehe , es ist meistens nicht alles beschrieftet und viele Verbraucher hängen an einer Sicherung.
__________________ Mehr Leistung, mehr Schadstoffe
Klimakiller :
91er Omega A 3.0i 177PS
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
86er Ascona C CC 1.6N Touring 75PS
86er Monza A2 3.0i 180PS
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von AsciFan am 01.07.2010 10:30.
Danke Leute, jetzt hab ich schonmal ein Problem weniger. Bei diesen "neuen" Autos muss man sich erstmal in das Auto hinversetzen und verstehen, bis man all seine Probleme lösen kann :-)
Ich muss sagen, manchmal hätte ich den Ascona am liebsten vom Berg runtergetreten ;-) - Aber spätestens dann wenn ich wieder damit gefahren bin hab ichs mir anders überlegt :-) Es lohnt sich jedenfalls die kleinen Problemchen zu lösen :-)
Original von manuelreuter
Neuen Auto´s ???
Die Momentanen neuen Auto´s kannste doch nur noch mit dem Laptop reparieren.
Scheißzeugs modernes.
Das schlimmste daran ist, das man sich von der Elekronik vorschreiben lässt wie man zu fahren hat... (ESP usw...) - und dann noch diesen Herstellerzwang, sodass man Teile die auch für andere Autos passen nicht verwenden kann, weil der Chip sagt will ich nicht....
!!! Domains zu verkaufen !!! www.cron-4-free.de | www.cron4free.de | www.tuninggalaxy.de | www.google-board.de | www.letstalkabout.de Bei Interesse bitte registrieren und PN oder Email an Batida444