Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Abgasanlage » Schalldämpfer wird zu warm?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Schalldämpfer wird zu warm?!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hlmd hlmd ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-151.gif

Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 04.09.2002
Zuletzt online: 30.06.2023
Beiträge: 731 Beiträge von hlmd suchen

Tankinhalt: 15.150 Liter

Herkunft: Haar


100.000 Besucher des Forums (31.03.2005)

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.772.799
Nächster Level: 6.058.010

285.211 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hlmd
Schalldämpfer wird zu warm?!  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Halli Hallo.

Mir ist seit einiger Zeit folgendes aufgefallen:

Wie ich schon geschrieben habe, habe ich meinen jetzigen Ascona den C20NE reingebaut (war ein E18NV). Da der Kat durch war und der vom C20NE eigentlich zu groß für den Tunnel ist, habe ich mir den kleineren Nachrüst-Kat besorgt. So weit so gut, mittlerweile passt das auch alles.

Nun ist mir aber aufgefallen, dass der MSD ziemlich warm wird. Das merkt man daran, dass das Bodenblech über 'm MSD ziemlich warm wird.

Kann es sein, dass die Abgase das C20NE heißer sind, als die des E18NV (18S)? Ist das vielleicht der Grund, dass über dem MSD des E18NV kein Hitzeschutzblech verbaut wurde? Über dem MSD meines alten C20NE war so 'n Blech.
Der MSD stammt vom C20NE. Der Topf des MSD ist ja bekanntlich bei allen Asconas gleich (außer 13N und 20SEH).

Muss ich also doch so'n Blech drunterschrauben? Die Stehbolzen sind ja da...

Gruebel


Gruß

Hardy
0 21.08.2003 10:17 hlmd ist offline

baer baer ist männlich



Dabei seit: 05.11.2002
Zuletzt online: 11.05.2022
Beiträge: 944 Beiträge von baer suchen

Tankinhalt: 19.554 Liter



Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.395.924
Nächster Level: 8.476.240

1.080.316 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,

diese "zusätzliche" Hitze erzeugt der KAT durch die katalythischen Vorgänge, das ist ganz normal.
Ich habe seit 5 Jahren weder ein Hitzeschutzblech über dem KAT, noch eines über dem Mitteltopf (ebenfalls Umbau mit kleinem Tunnel) und hatte selbst im Hochsommer noch keine Probleme. Auch Unterbodenschutz usw. ist bisher nicht beschädigt worden (durch die Hitze).

Also - einfach weiter fahren!

BÄR
1 21.08.2003 10:26 baer ist offline

hlmd hlmd ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-151.gif

Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 04.09.2002
Zuletzt online: 30.06.2023
Beiträge: 731 Beiträge von hlmd suchen

Tankinhalt: 15.150 Liter

Herkunft: Haar


100.000 Besucher des Forums (31.03.2005)

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.772.799
Nächster Level: 6.058.010

285.211 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hlmd
Thema begonnen von hlmd
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@bär
Den Kat meinte ich ja auch nicht, dass der heiß wird, weiß ich ja... Augenzwinkern

Mir gings nur um den MSD. Der heizt den Innenraum auch ganz schön, darum meine Frage.
Im alten Ascona war's bei weitem nicht so warm von unten (naja, war ja auch ein Hitzeblech da). Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass beim E18NV der Topf so warm wurde, dass das Bodenblech mit den Innenraum heizt. großes Grinsen


Gruß

Hardy
2 21.08.2003 11:11 hlmd ist offline

Shelby
Tripel-As


Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 09.01.2003
Zuletzt online: 25.02.2014
Beiträge: 248 Beiträge von Shelby suchen

Tankinhalt: 5.175 Liter



Deutschland

Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.926.982
Nächster Level: 2.111.327

184.345 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Shelby ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hy, Hardy...

Wenn die Stehbolzen da sind, würde ich auf jeden Fall das Hitzeschutzblech drunterbauen, verkehrt kanns nich sein und helfen wirds wohl auch.
Könnte mir das nur so erklären, daß die Hitze durch den Fahrtwind an das Bodenblech geleitet wird und es sich deshalb so stark erwärmt.

Gruß
Thomas
3 21.08.2003 11:50 Shelby ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Frage zu einen Mittelschalldämpfer [C]-Abgasanlage   21.09.2021 09:18 von Ascona8Vsprint  
Bezugsquelle Vorschalldämpfer 18E [C]-Abgasanlage   18.09.2021 18:47 von Bischem  
Endschalldämpfer gesucht [C]-Abgasanlage   03.09.2018 22:41 von evil-man  
Suche REMUS Doppelrohr eckig Endschalldämpfer [C]-Abgasanlage   27.03.2018 09:51 von Ascona_Atzen  
C - Mittelschalldämpfer 1,6i KAT [C]-Motor   26.05.2017 16:24 von maffek  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.201.389 | Besucher heute: 1566 | Besucher gestern: 1.837
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.