|
|
Asconan
Foren Gott

![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | GE | ![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AH | 204 | |
| Zuletzt online: 06.08.2023 |
| Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
Level: 54 
Erfahrungspunkte: 19.337.290
Nächster Level: 22.308.442
|
 |
|
Ja Hallo
Deswegen habe ich auch Circa Geschrieben.Muss ja sagen du bist ja wirklich auf dem laufenden.
Muss dir aber klar wiedersprechen in dem was du da sagst,wenn das alles nichts bringt was du da sagst habe einige bekannte Tuner was Falsch gemacht und du richtig
Mantzel war vielleicht mal ein Massstab.Aber auch zu seiner glanzt Zeit nicht mehr.
MFG Horst
Viel Spass beim Tunen!
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
|
|
20
14.03.2008 19:37 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
M.u.S.a.Bo
Haudegen

![Bochum -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | BO | ![Bochum -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | O | 8 | 1 | 5 |
| Zuletzt online: 11.11.2025 |
| Herkunft: Tief im Westen ... |
Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.148.895
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
@ all
So, habe mein Geld mittlerweile wieder.
Als ich von Anzeige und Anwalt schrieb ging das dann recht schnell und auf einmal ist ihm auch nur noch gesagt worden die angegebenen Arbeiten seien an dem Kopf gemacht worden.
Erst hieß es der eine Chef der Firma hätte den Kopf extra für ihn bearbeitet weil er ihm schon so oft bei Messeaufbauten oder so geholfen hat.
Ärgerlich ist letztendlich nur, dass ich jetzt keinen bearbeiteten Kopf habe wie gedacht :-( ud weitersuchen muss.
Vielleicht klage ich ja auch doch noch auf Schadensersatz, lass mir 'nen Kopf bearbeiten und von ihm bezahlen
... mal sehen.
@ mike
Der Kopf war/ist sozusagen als noch fehlendes Verbindungstück gedacht zwischen Twister/Powerrohr/Lexmaul- oder Irmscherbrücke und Fächer/Sportkat/Gruppe A.
Du schreibst die Lexmaul sei im unteren Drehzahlbereich besser weil längere Kanäle, die Irmscher besser obenrum weil größerer Querschnitt.
Wäre es dann nicht optimal die Kanäle der Lexmaul erweitern zu lassen und die Einlässe am Kopf entsprechend dieser Erweiterung machen zu lassen???
Sind Gedanken eines Laien!
MfG Stefan
|
|
21
15.03.2008 09:05 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asconan
Foren Gott

![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | GE | ![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AH | 204 | |
|
 |
|
Ja Hallo
HEHEHEHEHE ja das ist ja mal Töffte mit Kohle.Was ein Schwätzer.Zu dem rest lass ich mal die Fachmänner ran.
MfG Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
|
|
22
15.03.2008 12:33 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asci-Mike
Kaiser

![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_a.gif) | ZT | ![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichenf.gif) | HAAS | 2 |
| Zuletzt online: 04.06.2023 |

Level: 49 
Erfahrungspunkte: 8.610.655
Nächster Level: 10.000.000
|
 |
|
Bin ja auch nur ein Laie mit ein wenig physikalischem Wissen und viel Interesse ;-)
"
Wäre es dann nicht optimal die Kanäle der Lexmaul erweitern zu lassen und die Einlässe am Kopf entsprechend dieser Erweiterung machen zu lassen???
"
Wenn du die Kanäle erweiterst wirst du das maximale Drehmoment drehzahlmässig nach oben verschieben. Mehrleistung hättest du, aber es wäre sicher nicht einfach die Kanäle durchgehend zu erweitern. (Wobei man einige PS nicht spürt, das sollte auch mal gesagt sein) Ich habe ja selbst eine Lexmaul Ansaugbrücke an meinem C20NE, mir fällt aber keine wirkliche Leistungssteigerung auf ;-)
Was ich machen würde, wäre eine Lexmaulbrücke mit geglätteten Kanälen (nicht erweitert nur glatt) mit Lexmaulfächer und einer leichten Strassenwelle kombinieren (SEH Welle, LX90, Mantzel 4/4...) Den Kopf selbst auf 10:1 Verdichtung abfräsen, Auslasskanal auf Fächerdurchmesser aufweiten (~38mm?) Einlasskanal nur glätten stoßfrei auf Lexmaul. Wenn man dann noch Lust hat könnte man die Brennräume und Ventile polieren. Da sollten etwa 150 Alltagstaugliche Ps rausschauen.
Wenn du dir Irmscher Brücke nimmst, dann solltest du die Einlasskanäle auch stoßfrei anpassen (~37mm?) Die Irmscher Brücke wäre besser geeignet für eine schärfere Nockenwelle, durch die größeren Kanalquersschnitte. Würde also prinzipiell höhere Leistungen erlauben, im höheren Drehzahlbereich.
Grüße, Mike
|
|
23
15.03.2008 12:57 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asconan
Foren Gott

|
 |
|
Also das hört sich gut an was der Mike da sagt
@ Stefan ist eine frage was willste machen und was willste an Kohle ausgeben und klar was für eine Basis ist da.
Es lohnt sich für mache sachen der Aufwand nicht.
MFG Horst
|
|
24
15.03.2008 13:10 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
M.u.S.a.Bo
Haudegen

![Bochum -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | BO | ![Bochum -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | O | 8 | 1 | 5 |
| Zuletzt online: 11.11.2025 |
| Herkunft: Tief im Westen ... |
Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.148.895
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Hallo,
die Basis ist mein blaues Cabriolet mit unter 90TKM Laufleistung, guter Allgemeinzustand.
Ich cruise damit meist eh nur durch die Gegend, aber ich möchte einfach auch Gas geben können wenn ich mal möchte, und dafür reicht mir die normale C20NE Kraft nicht.
Ich bin da ein wenig "geschädigt", Freunde meiner ältesten Schwester haben mich früher oft in ihren Autos mitgenommen und das waren ein Mantzeltuner mit seinem B Ascona mit dem er auch Rennen gefahren ist und seine Kollegen die alle mächtige Schiffe hatten die in ihrer kleinen Privatschmiede zurecht gemacht worden waren.
Da war ein alter BMW 3.3L dabei das war ein Mörderteil ... aber das ist 'ne andere Geschichte, ist so 25 jahre her, meine Schwester lebt mittlerweile nicht mehr und Uli, Rainer und was weiß ich wie sie alle noch hießen habe ich im Laufe der Jahre leider aus den Augen verloren.
Geblieben ist die Freude daran beim Beschleunigen zu spüren wie das Blut aus den Beinen verschwindet und einfach nicht mehr nach vorne zu kommen ;-), so wie bei Ulis B Ascona.
So krass möchte ich es aber in meinem Cab gar nicht haben er soll in vollem Umfang alltagstauglich bleiben.
Was das Geld angeht was ich anlegen möchte ... wie wir alle wäre mir kostenlos natürlich am angenehmsten *lach* und wenn das schon nicht geht dann möglichst günstig bei unübertroffen guter Arbeit.
Ist aber eben nur schwerlich zu realisieren und so sage ich mal ich würde anlegen was notwendig ist um ein mir passendes Endergebnis zu bekommen, wobei ich keinen Motortausch machen möchte.
@ Mike
Die LX90 habe ich auch bereits liegen, hatte ich vergessen, aus meiner Sicht habe ich eben bis auf den Kopf alles zusammen um aus meinem C20NE Cab den größtmöglichen Fahrspaß herauszuholen im Rahmen meiner Vorstellungen.
Deine Zusammenstellung liest sich für mich plausibel wenn man eher imunteren Drehzahlbereich Kraft haben möchte.
Ich denek ich werde in den sauren Apfel beißen und mal einen Kopf selber bearbeiten lassen.
MfG Stefan
|
|
25
15.03.2008 18:01 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
hoss68kreta
Lebende Foren Legende

![Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | MK | ![Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | OC | 4 | 8 | 0 |
| Zuletzt online: 20.03.2024 |

Level: 50 
Erfahrungspunkte: 10.814.204
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
Hallo Stefan!
Ich kann dir da jemanden empfehlen der Motorentuning betreibt!Hauptsächlich bearbeitet er CIH Motoren,kennt sich aber auch prima mit OHC und VW Motoren aus!Du kannst ihn unter diesem Link erreichen! Thorsten Hesener
Das ist in Dortmund an der B54 gelegen!Also ganz in deiner Nähe!Falls du willst,können wir auch zusammen da hinfahren!
Gruß,Stefan
|
|
26
16.03.2008 09:24 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.320.976 | Besucher heute: 1161 | Besucher gestern: 5.888 |
|
|
|