Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Innenraum » Himmel fällt runter?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Himmel fällt runter?!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benny Benny ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1234.gif


Dabei seit: 15.06.2003
Zuletzt online: 30.04.2024
Beiträge: 483 Beiträge von Benny suchen

Tankinhalt: 10.540 Liter

Herkunft: NRW



Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.692.811
Nächster Level: 4.297.834

605.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Benny
Himmel fällt runter?!  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich hab ein Problem smile

bin heut früh in meinen Asci gestiegen, wollte losfahren und beim Hochklappen der Sonnenblende ist da so ein blecherndes Geräusch, ich guck hoch da hängt der Himmel über mir sehr seltsam runter.. und wenn man gegendrück ist da irgendwie so'ne Strebe die ich hochdrücken kann.

Ich habe nun weder eine Ahnung vom Aufbau des Himmels darunter, noch wie diese Strebe nun abfallen konnte.
Hat evtl. jemand einen Tipp, wie ich diese Stange nun wieder festbekommen könnte?
oder Bildmaterial wie es unter dem Himmel ausschaut?.

Hatte gerade hier schon im Forum gesucht aber da gerade nichts direkt zu gefunden (oder falsch gesucht?)

Danke,
gruß Benny
Dateianhang:
jpg asci_himmel.jpg (52,27 KB, 93 mal heruntergeladen)
0 05.05.2006 10:32 Benny ist offline

sebastian.elf sebastian.elf ist männlich
Tripel-As


Pinneberg -[Deutschland]-PIPinneberg -[Deutschland]-CN335
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 11.07.2005
Zuletzt online: 18.12.2013
Beiträge: 177 Beiträge von sebastian.elf suchen

Tankinhalt: 3.747 Liter

Herkunft: Schenefeld bei Hamburg



Deutschland

Level: 38 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.219.358
Nächster Level: 1.460.206

240.848 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Steckbrief von sebastian.elf ansehen KFZ-Spezialprofil von sebastian.elf ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

simma hier bei den galliern großes Grinsen ?

hm..kann gut sein das da ne strebe im dach gebrochen ist...wenn ja..muss wohl zwangsweise der himmel runter und das gerichtet werden...

haste vielleicht spuren auf dem dach ? vielleicht hat sich jemand n spass erlaubt..hat sich draufgestellt oder gesetzt oder so....

__________________
| Opel Ascona C | platingold metallic | Bj. 87 | 1,6i | 75PS | Automatik | Momo Lederlenkrad | 40mm/40mm AP Federn | Boge Dämpfer |
| Blaupunkt Woodstock DAB52 | Blaupunkt GTx 132 High Power 40/160 Watt |
 www.undecimus.de

1 05.05.2006 10:55 sebastian.elf ist offline Fügen Sie sebastian.elf in Ihre Kontaktliste ein

Benny Benny ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1234.gif


Dabei seit: 15.06.2003
Zuletzt online: 30.04.2024
Beiträge: 483 Beiträge von Benny suchen

Tankinhalt: 10.540 Liter

Herkunft: NRW



Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.692.811
Nächster Level: 4.297.834

605.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Benny
Thema begonnen von Benny
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

ja da sind Abdrücke im Dach, aber die sind schon 15 Jahre oder so drin, da hatte die Vorbesitzerin irgendwie mal nen Gepäckträger unglücklich draufgepackt, wobei der mehr Mittig im Dach ist und nicht im vorderen Bereich. Also gestern war auch alles noch ok, da war nichts am klappern gar nichts.

Nur ich weiß jetzt auch nicht, wie diese Streben da oben drin gelagert sind, also kann man vorsichtig probieren die durch leichtes drücken gegen den Himmel (und Strebe) wieder einzuhängen oder? oder fallen die echt nur dann runter wenn die gebrochen sind?
2 05.05.2006 11:00 Benny ist offline

ASCI_POUL ASCI_POUL ist männlich
Herzchen´s Papa


images/avatars/avatar-525.gif

Goslar -[Deutschland]-GSGoslar -[Deutschland]-AX287
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 11.02.2004
Zuletzt online: 14.07.2007
Beiträge: 2.822 Beiträge von ASCI_POUL suchen

Tankinhalt: 62.626 Liter

Herkunft: Clausthal-Zellerfeld


Zweitbester F1-Tipper 2006

Dänemark

Level: 54 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 20.897.103
Nächster Level: 22.308.442

1.411.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ASCI_POUL Steckbrief von ASCI_POUL ansehen KFZ-Spezialprofil von ASCI_POUL ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Die Dichtung oben lösen und vorsichtig den Himmel lösen (ist unter der Dichtung geklebt). Wenn du nicht all zu dicke Hände hast, kannst du die Stange leicht biegen und so in den Gummistöpsel wieder festmachen. Wird aber nicht einfach sein, da es genau die Strebe ist, die zwischen der Panikgriff ist. Falls du den Griff abhaben musst, kannst du die beiden Nippels vorsichtig nach hinten drücken und so wegnehmen. Dann hast du mehr Platz. Du kannst natürlich auch versuchen die Nippel nach vorne rauszuziehen, was man allerdings nachher sehen kann. Diese Nippels bekommst du noch bei Opel, falls einer Füße bekommen sollte.
Dateianhang:
jpg asci_himmel.jpg (43 KB, 80 mal heruntergeladen)


__________________
Neuteile bekommst du bei mir
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung. Wer welche findet darf sie behalten.

[img]user_bilder/bilder/9307_userid_325.gif[/img]

3 05.05.2006 11:01 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

ASCI_POUL ASCI_POUL ist männlich
Herzchen´s Papa


images/avatars/avatar-525.gif

Goslar -[Deutschland]-GSGoslar -[Deutschland]-AX287
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 11.02.2004
Zuletzt online: 14.07.2007
Beiträge: 2.822 Beiträge von ASCI_POUL suchen

Tankinhalt: 62.626 Liter

Herkunft: Clausthal-Zellerfeld


Zweitbester F1-Tipper 2006

Dänemark

Level: 54 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 20.897.103
Nächster Level: 22.308.442

1.411.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ASCI_POUL Steckbrief von ASCI_POUL ansehen KFZ-Spezialprofil von ASCI_POUL ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ach, kann natürlich auch sein, dass die Pastiktülle, wo die Strebe eingeschoben wird, gebrochen ist. Aber das siehst du ja wenn der Teil vom Himmel gelöst ist.

Sollte die Strebe gebrochen sein, dann melde dich per PN und ich schicke dir eine andere Strebe. Schlachte ja gerade einen Stufenheck mit C20NE 

__________________
Neuteile bekommst du bei mir
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung. Wer welche findet darf sie behalten.

[img]user_bilder/bilder/9307_userid_325.gif[/img]

4 05.05.2006 11:04 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

Benny Benny ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1234.gif


Dabei seit: 15.06.2003
Zuletzt online: 30.04.2024
Beiträge: 483 Beiträge von Benny suchen

Tankinhalt: 10.540 Liter

Herkunft: NRW



Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.692.811
Nächster Level: 4.297.834

605.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Benny
Thema begonnen von Benny
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

ok, danke schonmal, werde mich dann gleichmal da vorsichtig dran begeben Augenzwinkern Prösterchen
5 05.05.2006 11:09 Benny ist offline

Benny Benny ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1234.gif


Dabei seit: 15.06.2003
Zuletzt online: 30.04.2024
Beiträge: 483 Beiträge von Benny suchen

Tankinhalt: 10.540 Liter

Herkunft: NRW



Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.692.811
Nächster Level: 4.297.834

605.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Benny
Thema begonnen von Benny
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

sry4 doppelpost

habe jetzt gerade mal geschaut, also die Stange war auf Beifahrerseite aus dem Loch gerutscht, hab'se da wieder reingesteckt und auf der Fahrerseite ist da der Plastikstöpsel oder wie man des nennt so auf der Stange am rumrutschen, wenn ich den nach links in's Loch drücke wackelt die Stange auch auf der Fahrerseite nimmer.

Evtl. bräucht ich diesen Stöpsel da nur mit bischen Pattex o.ä. fixieren hm? was meint ihr?

/edit, mußte vorhin nochmal was erledigen und hatte das deshalb schnell mit Pattex fixiert an der Fahrerseite, gerade nochmal abgemacht alles und drunter geschaut, sieht gut aus - also hält erstmal ne Weile Augenzwinkern
Dateianhang:
jpg dachinnen.jpg (31 KB, 65 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benny am 05.05.2006 16:33.

6 05.05.2006 12:51 Benny ist offline

Benny Benny ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1234.gif


Dabei seit: 15.06.2003
Zuletzt online: 30.04.2024
Beiträge: 483 Beiträge von Benny suchen

Tankinhalt: 10.540 Liter

Herkunft: NRW



Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.692.811
Nächster Level: 4.297.834

605.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Benny
Thema begonnen von Benny
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Kleines Update und Info von mir an dieser Stelle:
Meine Pattex-Lösung von damals hat nun also 17 Jahre gehalten, bis jetzt vor ein paar Tagen wieder der Himmel an der Beifahrerseite herunter hing, wie im ersten Beitrag zu sehen.

Bei der Suche nach der Ursache, fiel mir jetzt auf, ich habe schon damals übersehen, dass dieser "Stöpsel" oder Stangenaufnahme, habe jetzt nicht geschaut wie es im EPC korrekt heißt, auf der Fahrerseite eigentlich komplett hinüber war. Die Stange hat sich durch den Stöpsel gebohrt bzw. diesen aufgesprengt, wodurch die Stange dann seitlich in den Hohlraum vom Dach rutsch, wodurch die Stange auf der Beifahrerseite ebenfalls aus der Halterung rutscht und somit der Himmel herunter fällt.

Mein Lösungsansatz jetzt, war es die Stöpsel neu im 3D Druck selbst zu drucken und einzubauen, hat auf der Beifahrerseite auch geklappt, aber ohne alles jetzt groß zu demontieren bekomme ich die Stange nicht in die Stöpsel gedrückt. Weshalb ich jetzt einfach auf der Beifahrerseite einen etwas längeren Stöpsel gedruckt und montiert habe. Dadurch hängt der Himmel etwas runter, da die Stange auf der Fahrerseite immer noch schief und zu weit im Loch hängt, aber es fällt nicht so arg auf.
7 07.08.2023 21:22 Benny ist offline

Clemens Clemens ist männlich
Haudegen



Dabei seit: 22.06.2003
Zuletzt online: 16.05.2024
Beiträge: 730 Beiträge von Clemens suchen

Tankinhalt: 15.016 Liter

Herkunft: Niederösterreich



Österreich

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.576.860
Nächster Level: 6.058.010

481.150 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Clemens ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön gelöst

__________________
diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
8 08.08.2023 22:32 Clemens ist offline

Bischem Bischem ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1347.jpg

Groß-Gerau -[Deutschland]-GGGroß-Gerau -[Deutschland]-GT66
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 27.03.2015
Zuletzt online: 19.05.2024
Beiträge: 397 Beiträge von Bischem suchen

Tankinhalt: 8.555 Liter

Herkunft: 65474



Deutschland

Level: 38 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.326.997
Nächster Level: 1.460.206

133.209 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Bischem
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Die ganzen Plastikteile geben jetzt nach 40 Jahren halt langsam auf , aber hast du ja alles gut hingekommen. VG Jörg

__________________
Gruß Jörg


85 er Cabrio 18E GT H&T 191069
81 er CC 16N Berlina
9 12.08.2023 07:58 Bischem ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Dämmmatten Himmel [C]-Innenraum   03.11.2018 22:57 von Clemens  
3 Dateianhänge enthalten Himmel aus- u. wieder einbauen [C]-Innenraum   27.08.2013 15:23 von asconacfreak78  
Suche Dachhimmel Vectra-A Intressantes bei eBay (oder sonstwo)   21.06.2013 21:17 von Ascona133  
2 Dateianhänge enthalten originaler Dachhimmel zu Verkaufen Intressantes bei eBay (oder sonstwo)   13.02.2013 12:37 von Ascona-Balu  
29 Dateianhänge enthalten neuer himmel [C]-Blech   08.06.2012 16:09 von asconacfreak78  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.313.709 | Besucher heute: 2466 | Besucher gestern: 5.148
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.