Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Elektrik » Bordcomputer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Bordcomputer  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pleschi


images/avatars/avatar-972.gif

St. Veit an der Glan -[Österreich]-SPSt. Veit an der Glan -[Österreich]-40MT

Dabei seit: 01.07.2006
Zuletzt online: 30.06.2022
Beiträge: 2.147 Beiträge von Pleschi suchen

Tankinhalt: 44.063 Liter

Herkunft: Österreich



Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.649.885
Nächster Level: 13.849.320

1.199.435 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Pleschi Steckbrief von Pleschi ansehen KFZ-Spezialprofil von Pleschi ansehen
Bordcomputer  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Ascona-Gemeinde!
Nach langer Absenz brauche ich wieder einmal eure Hilfe.

Ich bin gerade dabei, bei meinem Jubilee einen originalen Bordcomputer incl. aller dazugehörigen Komponenten nachzurüsten.
Da ich das Ganze so authentisch wie möglich gestalten möchte, bräuchte ich Detailfotos von Asconas mit originalem BC (idealerweise mit Vergasermotor, aber nicht zwingend), damit ich weiß, wie die Kabel (Wegstreckenfrequenzgeber, Außentemperatursensor, Durchflussmengenzähler) original verlegt waren.
Vielleicht kann und möchte hier jemand etwas dazu beitragen.

Kabelbaum habe ich notgedrungen vom Senator A genommen, muss etwas umgestaltet werden aber grundsätzlich sollte es funktionieren.

__________________
LG Georg
0 29.10.2021 20:45 Pleschi ist offline Ebay-Übersicht von Pleschi ansehen

dotu336 dotu336 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-752.jpg

Dortmund -[Deutschland (Saison)]-DODortmund -[Deutschland (Saison)]-TU336

Dabei seit: 22.05.2007
Zuletzt online: 15.08.2022
Beiträge: 300 Beiträge von dotu336 suchen

Tankinhalt: 7.839 Liter

Herkunft: NRW-Dortmund



Deutschland

Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.670.027
Nächster Level: 1.757.916

87.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


RE: Bordcomputer  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Pleschi
Hallo liebe Ascona-Gemeinde!
Nach langer Absenz brauche ich wieder einmal eure Hilfe.

Ich bin gerade dabei, bei meinem Jubilee einen originalen Bordcomputer incl. aller dazugehörigen Komponenten nachzurüsten.
Da ich das Ganze so authentisch wie möglich gestalten möchte, bräuchte ich Detailfotos von Asconas mit originalem BC (idealerweise mit Vergasermotor, aber nicht zwingend), damit ich weiß, wie die Kabel (Wegstreckenfrequenzgeber, Außentemperatursensor, Durchflussmengenzähler) original verlegt waren.
Vielleicht kann und möchte hier jemand etwas dazu beitragen.

Kabelbaum habe ich notgedrungen vom Senator A genommen, muss etwas umgestaltet werden aber grundsätzlich sollte es funktionieren.



Hallo Georg.
. Ich habe ein 1,8 84 Ps Ascona mit Bordcomputer nachgerüstet. original kabelbaum Ascona, hierfür benötige ich noch das stück kabelbaum vom Kraftstofmengenmesser zum Bordcomputer ,kanst Du da helfen .Habe gehört das Du auch ein Ascona mit genau diesem Motor hast.

L:G: Rudi
1 01.11.2021 15:27 dotu336 ist offline Homepage von dotu336

ManisGarage ManisGarage ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-937.jpg

Kreis Amberg Sulzbach -[Deutschland]-ASKreis Amberg Sulzbach -[Deutschland]-CI87

Dabei seit: 27.07.2008
Zuletzt online: 09.01.2022
Beiträge: 707 Beiträge von ManisGarage suchen

Tankinhalt: 15.523 Liter

Herkunft: Amberg



Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.630.341
Nächster Level: 4.297.834

667.493 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ManisGarage
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Original Kabelbaum wird schwierig , habe es bei meinem auch durch .
Kabelbaum hatte ich selber gebaut .Bin was Elektrik angeht nicht gerade fit , den ersten Kabelbaum für meine SWRA habe ich nach einem Original Muster nachgebaut , den für den BC komplett selber . Wenn man den schön einwickelt mit dem passenden Band / Tape , schaut es gut .

Die original verlegten „Strecken „ sind nicht immer die besten .
Würde den so verlegen das man immer gut dran kommt .

Bei Bedarf kann ich nächste Woche Bilder von meiner Lösung machen .
Motor ist ebenfalls der 18NV

Gruß Markus

__________________
Vom Bremsen werden nur die Felgen dreckig !
2 12.11.2021 18:48 ManisGarage ist offline Ebay-Übersicht von ManisGarage ansehen Homepage von ManisGarage Fügen Sie ManisGarage in Ihre Kontaktliste ein

dotu336 dotu336 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-752.jpg

Dortmund -[Deutschland (Saison)]-DODortmund -[Deutschland (Saison)]-TU336

Dabei seit: 22.05.2007
Zuletzt online: 15.08.2022
Beiträge: 300 Beiträge von dotu336 suchen

Tankinhalt: 7.839 Liter

Herkunft: NRW-Dortmund



Deutschland

Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.670.027
Nächster Level: 1.757.916

87.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus.

Danke . einige Bilder wären nicht schlecht. Die 3 Strippen vom Durchflusmengenmesser sind die einzelnd oder im Bordcomputerkabelbaum.

L.G. Rudi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dotu336 am 12.11.2021 19:51.

3 12.11.2021 19:49 dotu336 ist offline Homepage von dotu336

ManisGarage ManisGarage ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-937.jpg

Kreis Amberg Sulzbach -[Deutschland]-ASKreis Amberg Sulzbach -[Deutschland]-CI87

Dabei seit: 27.07.2008
Zuletzt online: 09.01.2022
Beiträge: 707 Beiträge von ManisGarage suchen

Tankinhalt: 15.523 Liter

Herkunft: Amberg



Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.630.341
Nächster Level: 4.297.834

667.493 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ManisGarage
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Schaffe es nicht in die Halle .
Den Rest der Woche habe ich leider Spätschicht , musst dich leider noch etwas gedulden .

Gruß Markus

__________________
Vom Bremsen werden nur die Felgen dreckig !
4 15.11.2021 12:06 ManisGarage ist offline Ebay-Übersicht von ManisGarage ansehen Homepage von ManisGarage Fügen Sie ManisGarage in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Bordcomputer Intressantes bei eBay (oder sonstwo)   18.01.2020 19:07 von asco5  
Kabelbaum Bordcomputer C 20 NE gesucht !! [C]-Elektrik   05.11.2019 21:54 von asco5  
verkaufe 2 Bordcomputer Bastel-Tagebücher   04.05.2019 21:55 von asco5  
Bordcomputer Sonstiges zum C-Ascona   05.04.2018 18:57 von asco5  
Bordcomputer Intressantes bei eBay (oder sonstwo)   05.08.2016 11:22 von CaravanLuxus  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 9.197.230 | Besucher heute: 3170 | Besucher gestern: 4.644
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.