Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Motor » Dichtung Flansch Ansaugbrücke 13S Varajet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Dichtung Flansch Ansaugbrücke 13S Varajet  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jimknopf1971 Jimknopf1971 ist männlich
Grünschnabel



Dabei seit: 17.05.2021
Zuletzt online: 09.12.2021
Beiträge: 3 Beiträge von Jimknopf1971 suchen

Tankinhalt: 100 Liter



Level: 10 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.249
Nächster Level: 1.454

205 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Dichtung Flansch Ansaugbrücke 13S Varajet  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle.

Ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe/Input ;-)

Ich fahre einen Ascona C 13 S Bj 83 mit Varajet2-Vergaser/Choke

Es steht ein Vergaser-Wechsel an, ich habe alle Teile beisammen bis auf 1 Dichtung:

Ursprünglich GM 90108033, wurde umgeändert auf GM 90353440/850718

Es ahndet sich um die Dichtung zwischen Flansch und Ansaugbrücke.

Alle üblichen Wege brachten kein Ergebniss bis auf die Tatsache, das sie nirgends mehr zu bekommen ist.

Der Vergaser war bei Opel unter dem Namen "Biegevergaser" bekannt, da es oft zu Undichtigkeiten zwischen Flansch und Vergaser kam, welches vom verwendeten Material herrührte.

Es gab kurzzeitig einen Flansch im Austausch, der das Problem löste, ohne Dichtungen aber nützt er mir nichts. Ich habe diesen Flansch aus Portugal erstanden, lag dort über 30 Jahre im Regal.

Weiß jemand von euch, wo man eventuell eine solche Dichtung noch erwerben kann oder hat jemand genaue Infos über Maße und Material zum Anfertigen ?

So, genug Infos für den Anfang, freue mich auf den Austausch mit euch großes Grinsen

MfG

Jimknopf
0 17.05.2021 12:45 Jimknopf1971 ist offline

Asconalady Asconalady ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-1131.jpg

Bad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-ODBad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-MR82
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 14.09.2008
Zuletzt online: 04.07.2022
Beiträge: 746 Beiträge von Asconalady suchen

Tankinhalt: 15.800 Liter

Herkunft: Ammersbek, SH/Stormarn



Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.762.763
Nächster Level: 4.297.834

535.071 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconalady KFZ-Spezialprofil von Asconalady ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

erst mal: herzlich willkommen an Bord.
Mit der Dichtung kann ich dir allerdings nicht dienen (Marina´s 1. Asci war auch ein ´83er 13S

lg
Marina und Jürgen

__________________
Sommerfahrzeug: Asci-C Cabrio ´84 mit C16NZ
Winterfahrzeug: Asci-C Limo ´88 mit C16NZ

Jürgen: Frontera A X22XE, Bj. ´96
1 17.05.2021 20:18 Asconalady ist offline Ebay-Übersicht von Asconalady ansehen

Rolf Rolf ist männlich
Kaiser



Dabei seit: 03.10.2009
Zuletzt online: 03.04.2022
Beiträge: 1.136 Beiträge von Rolf suchen

Tankinhalt: 23.055 Liter



Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.293.725
Nächster Level: 6.058.010

764.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Rolf ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir erst mal : Herzlich willkommen an Bord.
Hast du mal die Teilenummer bei Tante google eingegeben ? Hier werden Händler aufgeführt , ob sie es wirklich noch haben erfährst du wenn du dort anrufst . Als Plan B kaufe dir Dichtungspapier und schneide dir eine nach .

__________________
Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ? Bruuuuummm
2 17.05.2021 23:43 Rolf ist offline

Jimknopf1971 Jimknopf1971 ist männlich
Grünschnabel



Dabei seit: 17.05.2021
Zuletzt online: 09.12.2021
Beiträge: 3 Beiträge von Jimknopf1971 suchen

Tankinhalt: 100 Liter



Level: 10 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.249
Nächster Level: 1.454

205 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von Jimknopf1971
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung fröhlich

Ja, alles, was bei Google aufgeführt wird, ist entweder die alte Nummer, die mittlerweile für einen Wellendichtring verwendet wird oder unter der neuen/umgeschlüsselten Nummer nicht lieferbar.

Ist das eine Papier-Dichtung ? Wisst ihr die Stärke ?
Reine Fläche oder gibt es bestimmte Stellen, die frei bleiben müssen ?
(außer dem offensichtlichen großes Grinsen )

Grüße aus der Sackeifel Winke
3 18.05.2021 10:16 Jimknopf1971 ist offline

Sprint8V Sprint8V ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-411.gif

Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 26.08.2005
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 742 Beiträge von Sprint8V suchen

Tankinhalt: 17.193 Liter


Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.570.113
Nächster Level: 5.107.448

537.335 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Sprint8V
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo, und willkommen Prösterchen

Wenn das nur nen normale Papierdichtung ist, dann würde ich mir die anhand der alten Dichtung entsprechend neu Schneiden. Dichtungspapier bekommst du problemlos über ebay und co..

Gruß Alex

__________________
->Ohne das Salz der Niederlage, sind Siege ungenießbar!<-

Suche:
- Rhodes / grau für 4 Türer (GT/Sport Ausstattung bis Bj.)
- SEH-Motor
- SWRA Teile

4 18.05.2021 11:43 Sprint8V ist offline

jacz jacz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-1243.gif


Dabei seit: 07.09.2005
Zuletzt online: 11.10.2021
Beiträge: 1.226 Beiträge von jacz suchen

Tankinhalt: 26.145 Liter

Herkunft: HSK


Kalendermitglied 2006

Deutschland

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.536.989
Nächster Level: 8.476.240

939.251 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von jacz KFZ-Spezialprofil von jacz ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Jimknopf1971
Hallo,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung fröhlich

Ja, alles, was bei Google aufgeführt wird, ist entweder die alte Nummer, die mittlerweile für einen Wellendichtring verwendet wird oder unter der neuen/umgeschlüsselten Nummer nicht lieferbar.

Ist das eine Papier-Dichtung ? Wisst ihr die Stärke ?
Reine Fläche oder gibt es bestimmte Stellen, die frei bleiben müssen ?
(außer dem offensichtlichen großes Grinsen )

Grüße aus der Sackeifel Winke


Schon bei  Krause in Meinerzhagen angefragt? Der führt den nähmlich noch mit 1 Stk unter Teileanfrage.
Dateianhang:
jpg dichtung.jpg (160 KB, 30 mal heruntergeladen)


__________________
The one and only LHD Vauxhall Cavalier MK2 Estate in the world




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jacz am 18.05.2021 13:03.

5 18.05.2021 13:02 jacz ist offline

Jimknopf1971 Jimknopf1971 ist männlich
Grünschnabel



Dabei seit: 17.05.2021
Zuletzt online: 09.12.2021
Beiträge: 3 Beiträge von Jimknopf1971 suchen

Tankinhalt: 100 Liter



Level: 10 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.249
Nächster Level: 1.454

205 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von Jimknopf1971
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo noch mal an alle, die bisher Input gegeben haben.

Die Dichtung ist trotz Listung nicht mehr vorhanden...

Ich habe sie jetzt mit Hilfe des Flansches aus Dichtungpapier erstellt, läuft bisher ohne Probleme.

Ich geh dann mal die Sonne genießen mit meinem Ascona :-)

Bis die Tage.

LG
6 01.06.2021 13:43 Jimknopf1971 ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Heckscheibendichtung [C]-Scheiben   15.06.2021 10:39 von 242  
Suche Türdichtungen und Armlehnen für mein Cabrio [C]-Cabrio only   08.05.2021 10:34 von DaGiesi  
1 Dateianhänge enthalten Türdichtungen 4-türiger Stufenheck [C]-Blech   14.03.2021 19:21 von Bischem  
Dichtungen Sonstiges zum C-Ascona   07.01.2021 11:27 von Boostbeast  
Kofferraumdichtung gesucht Sonstiges zum C-Ascona   06.06.2020 23:08 von asco5  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 9.011.180 | Besucher heute: 2589 | Besucher gestern: 3.185
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.