|
 |
|
 |
Asci GT´88
Tripel-As

Zuletzt online: 08.08.2009 |

Level: 40 
Erfahrungspunkte: 1.906.145
Nächster Level: 2.111.327
|
 |
|
Schwimmbad im Ascona |
 |
Hallo Leute.
Habe meinem Ascona am Mittwoch mal ne ne Tour durch die Waschstrasse gegönnt.
Das Ergebnis:
Komplett nasser Fußboden.Hab ihn dann komplett innen auseinander genommen. Und die nassen Teppiche,Dämmmatten usw... zum trocknen 2 Tage aufgehangen.Bin dann ohne Dämmung nur mit nacktem Blech zur Arbeit gefahren. (Nur Fahrersitz eingebaut) Klang furchtbar innen, also wie Leute das aushalten, die freiwillig alles rausholen und nur mit nacktem Blech rumfahren.
RESPEKT!!!
Habe nach langem suchen dann rausgefunden wo das Wasser eindrang.Hier nun ein Tip für alle die auch ab und an nen muffigen Geruch oder so im Asci haben.
Im Motorraum an der Spritzwand sind so zwei Ablauf-Gummies ( Sehen ein wenig wie Trichter aus und sind gekrümmt) die bei mir komplett zu mit Dreck waren, dadurch konnte das Wasser nichtmehr ablaufen und hat sich über die Lüftung im Fußraum rausgedrückt.
Dachte es könnte vielleicht hilfreich sein das hier mal zu posten, so zur Vorbeugung für andere .
Bin nach der Reinigung der Ablaufgummies nochmal durch die Waschstrasse zum Testen, und es blieb alles schön trocken
!!!!
Achso hat jemand von euch noch 4 Türdichtungen von ner Limo ( Stufenheck) übrig ,die noch gut sind?????
Wollte meine mal erneuern,sehen teilweise ziemlich mitgenommen aus.
MfG :jump:
__________________ Schön war die Zeit !!! 
|
|
0
04.09.2004 19:09 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona133
Foren Gott

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 21.06.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.766.710
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
die dinger verstopfen sehr schnell... aber Muffig riechts bei mir trotzdem.... ich hatte mir mal überlegt, den Teppich auszubauen und sauber zu strahlen... aber wie lang das dann wohl dauert mit dem Trocken ????
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
1
05.09.2004 02:47 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asci GT´88
Tripel-As

Zuletzt online: 08.08.2009 |

Level: 40 
Erfahrungspunkte: 1.906.145
Nächster Level: 2.111.327
|
 |
|
Also wenn du die beiden Teppiche nach dem Dampfstrahlen über ne Wäscheleine hängst , läuft das Wasser an den Seiten die runter hängen eigentlich ziemlich schnell wieder raus. Denke mal maximal 2 Tage. Aber die Dämmatte unterm Teppich trocknet wesentlich langsamer.Die könnte auch die Ursache deines muffigen Geruchs sein.Unter der Gummieschicht ist ja so ne Art Schaumstoff ,wenn der mal naß is,hat er kaum ne Möglichkeit im eingebauten Zustand zu trocknen.Dann fängt die Matte an zu gammeln. Also ,wenn der Teppich schon feucht ist, würde ich mir auch gleich noch die Arbeit machen und die Dämmatte rausholen.Die ist dann garantiert auch feucht.Die mußt aber schon ein paar Tage trocknen lassen, oder in nen warmen Raum legen ( Heizkeller ).Vorsicht beim Ausbau, die Dämmatte ist an manchen Stellen leicht angeklebt, nicht das du nur die Gummieschicht abreißt.
Hoffe das hilft dir ein wenig.
MfG
__________________ Schön war die Zeit !!! 
|
|
2
05.09.2004 10:31 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.147.308 | Besucher heute: 2591 | Besucher gestern: 3.860 |
|
|
|