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Asci1987
Foren Gott
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Klar, aber die setzen sich doch keine 5 cm? Dämpfer sind gebrauchte, die waren in den Federbeinen drin. Die Federn sind auch gebraucht.
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
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60
19.04.2012 19:30 |
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AsciFan
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naja muß man abwarten, Federn auch wenn sie gebraucht sind müßen sich, hört sich etwas merkwürdig an erst wieder setzen durchs fahren .
Besonders bei gasdruck Dämpfern kommt ein Auto wenn es ein paar Tage steht wieder was hoch.
MF
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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61
19.04.2012 20:20 |
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Asci1987
Foren Gott
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Werds erst mal so zusammen bauen und testweise fahren. Zur Not kann man ja noch die Federbeine pressen.
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62
20.04.2012 08:40 |
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Ascona power
Tripel-As
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die felgen sind ja sehr schön geworden.
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63
20.04.2012 20:25 |
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Storm 88
König
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die felgen sehen echt super aus
aber die luft im radkasten das geht ja gar nicht
ob die sich noch soweit setzen?
gruß
__________________
GOTT SEI DANK - GEISTESKRANK
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64
20.04.2012 20:50 |
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Asci1987
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Danke! Haben auch entsprechend gekostet...
Die Federn gehen mir auch nicht aus dem Kopf... Wenn man vorne so 50 kg mehr drauf packt (die werden ja noch dazu kommen), bringt das vielleicht 1 - 1,5 cm. Werde es so fürs erste zusammen bauen, gibt auch weniger Stress beim TÜV. Mal sehen wie sich das setzt. Sieht halt nur nicht so dolle aus...
Heute habe ich den Antrieb wieder ausgebaut. Ich mach jetzt erstmal die Brems-, Servoleitungen und die Halter für den ABS-Block, Servo- und Ausgleichsbehälter fertig.
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21.04.2012 23:02 |
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Ascona power
Tripel-As
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o ne kein abs wer braucht denn sowas bääää
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66
22.04.2012 12:54 |
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Asci1987
Foren Gott
Zuletzt online: 21.02.2024 |
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Brauch den ganzen Elektronikkram normal auch nicht, aber ABS macht schon Sinn. Wenn mans braucht, ist man froh, dass mans hat...
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22.04.2012 13:15 |
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Ascona8Vsprint
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Original von Ascona power
o ne kein abs wer braucht denn sowas bääää
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Hallo
Er macht das schon Richtig mit dem Einbau von ABS , ab 284 Bremse ist das schon irgendwie Pflicht damit der Wagen beherschbar bleibt beim Bremsen .
Gruß Norbert
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Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehr
boah
Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
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68
22.04.2012 16:21 |
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Asci1987
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Ich dachte erst für die ganzen Behälter werde ich schon einen Platz im Motorraum finden. Rechts ist aber kein Platz mehr (Drehmomentstütze und Luftfilter) und um die Batterie herum wurde es ziemlich eng. Man hätte einen Ausgleichsbehälter bauen und ihn irgendwo dazwischen klemmen müssen. Also wandert die Batterie in den Kofferraum, das bringt auch eine bessere Gewichtsverteilung. Nachdem das Batterieblech ausgebohrt ist, ist genug Platz vorhanden.
Der ABS-Block kommt an die originalen Befestigungspunkte im Ascona. Dazu habe ich den Halter zerlegt und einen neuen Unterbau gebaut. Nach dem Ausrichten wurde alles verschweißt und ich konnte die Bremsleitungen bearbeiten. Diese mussten teilweise neu gebördelt und alle verlängert werden.
Der Halter für die Servolenkung hat die gleiche Prozedur durchlaufen und wird mit zwei neuen Löchern am Längsträger befestigt. Die Leitungen werden ein bisschen anders verlegt und noch entsprechend angepasst. Der Ausgleichsbehälter wird an fest verschweißten Haltern befestigt.
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06.05.2012 17:36 |
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Asci1987
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Noch ein Bild:
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06.05.2012 17:38 |
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Asci1987
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Hier von unten:
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06.05.2012 17:38 |
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Ascona133
Foren Gott
| DA | | BJ | 88 | |
Tankinhalt: 123.118 Liter |
Level: 59
Erfahrungspunkte: 44.002.572
Nächster Level: 47.989.448
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Sieht alles sehr ordendlich aus, was du da machst. Aber der Luftfilterkasten überzeugt mich nicht.
Warum willst du eigendlich unbedingt diesen Motor in diesem Auto?
Lässt du dir vorne ein paar Federn anfertigen, wegen der Achslast ?
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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06.05.2012 22:48 |
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Asci1987
Foren Gott
Zuletzt online: 21.02.2024 |
Level: 52
Erfahrungspunkte: 14.178.306
Nächster Level: 16.259.327
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Was stört dich am Kasten?
Ich will beim Ascona bleiben. Den Vectra gibts nicht als 2-Türer und der Ascona gefällt mir insgesamt irgendwie besser. Den Calibra finde ich auch super, nur findet man oft nur noch Verbastelte (speziell wenn man sich auf einen Motor beschränkt). Allgemein ist in den Autos ziemlich viel Elektrik drin und man müsste aus meiner Sicht da auch auf F20 umbauen. Und der C25XE, weil 16V jeder fährt und ich was individuelleres will. Von der Stange kaufen kann jeder, aber wenn so einen Umbau gut gemacht ist, kann man stolz sein. Habe mich ja entschlossen, die Farbe so zu lassen. Es ist auf den ersten Blick dann eine Opa-Karre, bei der man nichts vom Umbau sieht. Und dann gehts aufs Gaspedal.
Der Gedanke kam mir erst im Nachhinein und den Effekt bekommt man mit einem Calibra bestimmt nicht so hin...
Mit den Federn habe ich eine Idee, mal sehen, ob es klappt.
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
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07.05.2012 16:44 |
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asconacfreak78
Haudegen
| REG | | 0 | 7 | 7 | 9 |
Zuletzt online: 12.12.2015 |
Herkunft: bayerischer wald |
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da gibst du dir wirklich wahnsinnig mühe und einV6 im asci ist mal wirklich was seltenes
ein kumpel von mir hat in seinem kadett E cabrio den 2,5 v6 eingebaut,ebenfalls mit f20 getriebe, da passt ja das gehäuse, der geht schon gut voran, er hat den motor auch noch von einer firma ein bisschen machen lassen, war gut teuer :S
ich habe meinen auch auf luftfilterkasten umgebaut, jetzt bekommt er schön frische luft von vorne, hab den originalen 2,0 8v kasten genommen, lmm weggebaut und einen adpter dran geschraubt, klappt wunderbar
ist allerdings ein 16v
und wegen der tiefe, ich habe hinten 60er federn drin, der 2 türer will hinten irgendwie nicht richtig fallen, kannst dir ja mal ansehen, in meiner galerie, wenn du willst
ansonsten viel spassund weiterhin gutes gelingen, freue mich auf weitere fotos
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07.05.2012 18:20 |
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Ascona133
Foren Gott
| DA | | BJ | 88 | |
Tankinhalt: 123.118 Liter |
Level: 59
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Naja so selten ist ein V6-Umbau auch nicht mehr. Die Motoren werden mittlerweile auch überall eingebaut. Sind ja auch kaum teurer als ein C20XE.
Ich hab ja selber einen Vectra-A V6
Im Ascona wollt ich den Motor allerdings nie haben, weil die Karosse einfach nicht dafür gemacht ist. Der Motorraum ist schmaler, was sicher auch Probleme bei der Wartung (Zahnriemen) macht. Zumdem wird der Wagen sehr kopflastig sein. Ein passendes Fahrwerk gibts ja auch nicht.
Der C20XE ist für mich persönlich einfach der beste Motor für den Ascona und das nicht, weil der Umbau so leicht ist, sondern weil er einfach alles besser kann, wie die original Motoren. Der Wagen wird etwas komfortabler, weil er nicht so rau läuft, wie die 8-Ventiler, er hat viel mehr Leistung und verbraucht gleichzeitig auch deutlich weniger Benzin. Robust und Zuverlässig ist er auch. Klar ist das der C25XE auch, bei dem Umbauaufwand wär ich gleich auf 3 oder 3,2 Liter gegangen :-)
Den Gedanken mit der Opa-Karre teile mit dir ;-). Der rote von meiner Frau ist aber noch besser getarnt. C20XE mit 14" Serienbereifung und nur 20mm tiefer mit SEH-Federn. Wenn man damit mit über 200 die SUVs auf der Autobahn wegschiebt, gibts schon blöde Gesichter
Beim Luftfilerkasten hätte ich das original vom Ascona weiterverwendet. Ich hab auch schon überlegt, wieder den Original Kasten einzubauen. Probleme mit dem offenen Filter hatte ich allerdings nie. Im Ascona kommt genug Fahrtwind in den Motorraum.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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07.05.2012 20:13 |
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asconacfreak78
Haudegen
| REG | | 0 | 7 | 7 | 9 |
Zuletzt online: 12.12.2015 |
Herkunft: bayerischer wald |
Level: 43
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@ascona133 : bei uns hier in niederbayern ist so ein v6 umbau schon was seltenes, allgemein bei uns im landkreis gibts ausser meinen 2 nur noch einen weiteren ascona c
da bin ich sogar der einzige mit C20XE...
alle anderen haben entweder neuere opel oder aber noch ältere (heckler) :S
wenn du einen a vectra v6 fährst, brauchst du nicht einen teileträger ??? ein kumpel von mir hat einen stehen, mit 147tausend km, aber optisch ziemlich runtergeritten, hatte mal 4 elektrische, aber die habens auf manuell umgebaut, die schalter sind noch drin... lichtmaschine ist fest und eine bremsleitung hats zerrissen, der vectra steht jetzt schon 4 oder 5 jahre rum...
den fuhr ein älterer mann, der aber keinen wert auf pflege legte, aber der vectra lief bis vorm winter, jetzt dreht halt die lichtmaschine nicht mehr...
500 möchte er haben dafür
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08.05.2012 13:47 |
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Ascona133
Foren Gott
| DA | | BJ | 88 | |
Tankinhalt: 123.118 Liter |
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Nächstes Jahr würd ich ihn nehmen. Im Moment gibts erstmal andere Prioritäten. Aber danke für das Angebot.
Bei uns fahren sehr viele alte Opels rum. Aber Rüsselsheim ist ja auch nicht weit weg.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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08.05.2012 13:59 |
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Asci1987
Foren Gott
Zuletzt online: 21.02.2024 |
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Die V6 sind nicht viel teurer, aber die Teile...
Wegen engem Motorraum: Balu hat den V6 sogar mit F25 drin. Wegen meinem F20 rückt der Motor aber 2,5 cm zur Fahrerseite und man hat wirklich genug Platz für den Zahnriemen. Im Vergleich zu den 4-Zylindern müsste es sogar noch ein bisschen mehr sein, da der Block kürzer ist.
Der Vectra ist aber auch kopflastig, speziell gut ausgestattete. Klima hatten die V6 fast alle und mit Automatik kommt noch gut was dazu. Wenn ich fertig bin, können wir unsere Achslasten ja mal vergleichen, würde mich sehr interessieren.
Ja, der Umbau ist nicht ultimativ selten, aber es gibt deutlich weniger V6 als 16V. Das ist ja auch echt kein schlechter Motor. V6 mit mehr Hubraum ginge auch, aber dann braucht man auf Dauer ein F28, was ihn definitiv kopflastig macht.
Luftfilerkasten vom 8V wird nicht gehen, ob schon der 16V damit genug Luft bekommt? Außerdem passen die Anschlüsse nicht. Meiner wird ja noch lackiert, dann gibts nicht viel Unterschied zu einem Originalteil.
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08.05.2012 18:08 |
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Ascona133
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Meiner hat glaub ich 970kg Achslast vorne. Automatik ohne Klima. Ein Schalter ist nur 20kg leichter.
Beim Ascona ist bei 835kg schluss. Was für Federn willst du da vorne nehmen ?
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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08.05.2012 20:07 |
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